ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abblendeautomatik Rückspiegel defekt?

Abblendeautomatik Rückspiegel defekt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. August 2021 um 21:03

Hallo,

bei meinem kürzlich übernommenen E46 scheint die Abblendeautomatik des Rückspiegels defekt zu sein. Jedenfalls habe ich noch nie mitbekommen dass er abblendet. Nachts ist das so total unangenehm und ihn komplett weg zu drehen ist auch Blödsinn.

Woran könnte der Defekt liegen? Und kann man den Spiegel auch manuell abblenden? Bei älteren Autos gabs da ja meist so einen Hebel.

Und noch eine kleine unverwandte Frage:

Kann man bei dem Tempomat eigentlich mehr als eine Geschwindigkeit einspeichern um zwischen diesen wechseln zu können? Bspw. 80 für Baustelle, 130 für unbegrenzt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat der überhaupt einen automatisch abblendenden Innenspiegel?

 

Nein, ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man mehrere Geschwindigkeiten speichern kann.

Abblendautomatik ist leicht zu testen. Tagsüber die Öffnung an der Rückseite zu halten. Nun müsste langsam der Spiegel abdunkeln. Für etwas Nachhilfe kann auch mit einer Taschenlampe vorne reingeleuchtet werden. Wenn dann nichts geht, doof.

 

Im Übrigen sollte die Abblendautomatik im Rückwärtsgang ausgehen. Sprich: Dunkelt der Spiegel ab, R einlegen, kurz warten und der Spiegel klart komplett auf.

Im Regelfall haben automatisch abblendbare Innenspiegel auch einen Sensor vorne hinter dem Spiegel selber, erkennbar an einem "Punkt" im oberen Bereich - Mitte des Spiegels.

Innenspiegel= Sicherung 24 checken

 

Tempomat kann nur die letzte Geschwindigkeit speichern.

 

Auch möglich das der Spiegel defekt ist!

Themenstarteram 12. August 2021 um 21:22

Okay das Problem könnte tatsächlich die Sicherung sein! Meine Einparkhilfe (PDC) ist defekt und läuft ja auch über die 24er Sicherung. Wenn ich hier eine neue rein mache haut es sofort die Sicherung durch.

Dann ist eine Leitung defekt oder durchgescheuert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abblendeautomatik Rückspiegel defekt?