Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Regen Lichtsensor VCDS

A4 B7 Regen Lichtsensor VCDS

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. März 2021 um 16:38

Hallo,

hab ein Problem mit meinen Sensoren also Licht und Regensensor.

Sie funktionieren nicht richtig,

Regensensor auf auto Stellung wischt wie Intervall bei alten Autos

Lichtsensor Reagiert nicht auf Hell / Dunkel bei AUTO Stellung

Über VCDS werden keine Fehler hinterlegt.

Den Lichtsensor anzupassen über Steuergerät 9 Zentralelektrik funktioniert nicht,kommt immer Fehler beim ändern der Werte.

Beim Regensensor anpassen über Frontscheibe Durchlässigkeit kommt auch Fehler beim ändern der Werte.

Denke das es angepasst werden muss, weil normal die Frontscheibe einen Grünkeil original hat, aber Carglass eine mit Graukeil eingebaut hat und es aber auch nicht auf die Reihe bekommt diese werte anzupassen.

Original VCDS habe ich.

Hoffe es kann jemand Helfen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kabel /Stecker/Sensor/ Pad defekt !

Themenstarteram 20. März 2021 um 10:47

hab alles überprüft soweit alles ok.

kann jetzt zwar die werte ändern von der scheibe und auch vom licht aber es verändert sich nichts

licht bleibt immer an auf auto

und regensensor wischt auf intervall und nicht auf auto obwohl er auf auto steht.

in vcds wird angezeigt das regenmenge 7 ist und bei licht steht auch 7

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 19. März 2021 um 08:09:30 Uhr:

Kabel /Stecker/Sensor/ Pad defekt !

wenn das Zeug vorher funktioniert hat ist das das Problem von dem, der die Scheibe gewechselt hat !

War die Scheibe für RLS vorbereitet ? (freies Feld für den RLS)

Bei mir war der Sensor defekt. Erst das Pad und dann den Sensor gewechselt - jetzt geht wieder.

Themenstarteram 21. März 2021 um 16:50

Okay,

hast du zufällig vcds ?

und könntest mal schauen ob bei dir das Steuergerät AUTO LICHTSCHALTER antwortet

 

weil hab den verdacht das mein Lichtschalter Defekt ist , weil das Steuergerät nicht Antwortet

Zitat:

wenn das Zeug vorher funktioniert hat ist das das Problem von dem, der die Scheibe gewechselt hat !

 

War die Scheibe für RLS vorbereitet ? (freies Feld für den RLS)

 

Bei mir war der Sensor defekt. Erst das Pad und dann den Sensor gewechselt - jetzt geht wieder.

der Regensensor funktioniert doch auch nicht ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Regen Lichtsensor VCDS