Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 8H 2.5 TDI - Fehler AnsaugluftTemperatursensor

A4 B7 8H 2.5 TDI - Fehler AnsaugluftTemperatursensor

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 13:30

Hallo, ich bräuchte Hilfe.

Ich Habe einen Audi A4 B7 2,5 TDI und er zeigt mir die Motor Kontroll Leuchte

Wenn Ich ihn auslesen zeigt er mir folgendes Fehler ein der sich nicht löschen lässt.

(Ansauglufttemperatursensor) Signal Fehlerhaft.

LuftmassenMesser ist auch schon neu und sonst finde ich kein Sensor.

Kann mir jemand vielleicht weiter Helfen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du auch den richtigen LMM verbaut? Bzw. was hast du für einen LMM verbaut? Da gibts nämlich verschiedene beim 2.5er...

 

Der einzige Sensor, der sonst noch im Ladeluftsystem ist, ist der Ladedrucksensor oben im linken Ladeluftkühler. (unter dem scheinwerfer)

 

Ansonsten mal die Kabel und Kontakte prüfen.

Der ist in der Regel vor der Drosselklappe und in ist in dem großen Rohr.

Bei mir sieht das so aus, aber ich habe 2.0 und BPW.

Geber-ansauglufttemperatur-g42

Der Ladedruckgeber ist gleichzeitig der Temperaturgeber für die Ansaugluft.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 18:42

Joshy198

Könntest du mir vielleicht ein Bild zusenden wo der genau sitzen kann oder wie der genau aussieht.

O.Zeidler

Hab ich schon geschaut finde aber keinen ??

Scheinwerfer links(fahrerseite) rausnehmen. Scheinwerferträgerplatte rausnehmen. Dann ist der direkt oben in den llk geschraubt.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 18:49

Joshy198

Werde es morgen sofort testen und sofort mitteilen ob es stimmt wenn es möglich wäre eine kleine Hilfe mit Bilder wäre super ansonsten trz vielen Dank

Ich weiß nicht, ob man beim B7 nicht die Front auch abbauen muss um dran zu kommen. Fotos habe ich keine, dazu müsste ich das Auto zerlegen ;)

 

P.s. Sensor am Besten bei Audi holen. Bei Sensoren im Nachbau habe ich bisher zu oft Ärger gehabt.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:55

Joshy198

Die Front muss aufjedenfall ab????

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:56

War keine Frage sollte aufrufe Zeichen sein:D

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:02

Habe den Sensor jetzt gewechselt ändert sich aber trz nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 8H 2.5 TDI - Fehler AnsaugluftTemperatursensor