Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3.0 TDI Bj 2005, Qualmt weiß, Verbrauch zu hoch

A4 B7 3.0 TDI Bj 2005, Qualmt weiß, Verbrauch zu hoch

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. November 2021 um 8:34

Hallo, habe einen A4 B 7 3.0 TDI mit knapp 242 TKM, er fängt an weiß zu qualmen im Stand, schaffe mit vollem Tank keine 500 Km. Ausgelesen wurde eine Drallklappe.

Injektoren wurden bei 220Tkm gewechselt.

Habe das Auto erst 6 Monate. Kann das an der Klappe liegen, oder doch noch mehr sein…

 

Freue mich auf Antworten!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Weißer Rauch im Stand ist beim V6 TDI ein absolut typisches Anzeichen für zu viel Sprit, also defekte Injektoren. Solltest du dringend machen, ist nicht gut für den Motor. Wenn bereits alle Injektoren vor 20t km getauscht wurden, will ich mal gerne wissen, was das für Injektoren sind, die da eingebaut wurden. Wahrscheinlich am falschen Ende gespart.

Themenstarteram 30. November 2021 um 10:52

Ich hab den Wagen so übernommen, ich hab da bis jetzt nur die Dichtung vom Turbo zum Auspuff ersetzt. Denke mal, die Rechnungen sind genauso gefälscht, wie der TÜV…

Hast du da eine Vermutung, dass da getrickst wurde oder gar der Tacho gedreht? Wenn man mal über den Daumen peilt... 242000 km in 16 Jahren sind gerade mal gute 15t km pro Jahr. Für einen 3 Liter Diesel ist das nicht gerade viel...

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 6:45

Die Vermutung hatte ich, wurde auch bestätigt, das der Wagen keinen TÜV bekommen hätte, wie er da Stand. Das sind alles Mängel gewesen, die älter waren , als der TÜV. Seid gestern ist der Wagen weg, die Kosten sind mir zu hoch gewesen. Für das Geld bekomme ich einen guten Gebrauchtwagen und der Audi geht in den Export.

Mhm, das ist schon verdächtig. Dann war das vielleicht der bessere Schritt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 12:53

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3.0 TDI Bj 2005, Qualmt weiß, Verbrauch zu hoch