Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0Tfsi springt kurz an und geht wieder aus

A4 B7 2.0Tfsi springt kurz an und geht wieder aus

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. März 2021 um 21:34

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion leider nicht weiter gekommen bin, muss ich euch mal um Hilfe bitten.

Es geht um einen A4 B7 2.0TFSI MKB: BGB.

Er springt von heute auf morgen nicht mehr an bzw. nur kurz und geht wieder aus nach 2-6 Sekunden.

Das auslesen hat ergeben, dass der Kraftstoff Niederdruck beim starten auf 0,6 Bar abfällt.

Folglich wurde eine neue Fördereinheit eingebaut.

Das Ergebnis bleibt das selbe.

Auch wenn dauerhaft Spannung auf die Pumpe gegeben wird geht er gleich wieder aus.

Der Raildruck bleibt während des gesamten Startvorgangs bei 5,8 Bar.

Kann er mit 5,8 Bar im Rail überhaupt anspringen oder ist der Wert falsch?

Pumpenstößel ist auch erst 10000km alt.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der Kraftstoffdruck und Haltedruck vor Hochdruckpumpe sollte bei ca 5 Bar liegen.

Der Raildruck sollte je nach Last zwischen 40 und 140 Bar liegen.

Wenn die Tankpumpe i.O. ist und Kraftstoff fördert solltest du den Fehler im Breich der Hochdruckpumpe suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0Tfsi springt kurz an und geht wieder aus