Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI quattro - Ölverlust

A4 B7 2.0 TDI quattro - Ölverlust

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 23:19

Hallo folgendes Problem zwischen Motor und Getriebe tritt Öl aus weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

20210513_192114.jpg
20210513_192100.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Aus anderen Beiträgen hat man schon öfter von Problemen mit dem Simmering Kurbelwelle/Schwungscheibe gelesen!

Auf jeden Fall bedeutet das wohl viel Bastelei ( Getriebe raus)!

Vorsichtshalber auch Ölstand im Getriebe kontrollieren!

Bist Du wirklich sicher dass es zw. Motor und Getriebe rauskommt?

Mich wundert dass es am Anlasser auch so verölt ist.

Prüfe doch mal ob es nicht oberhalb des Getriebes am Motorblock nicht auch so verölt ist, dann liegt das Problem nämlich weiter oben und ist deutlich kostengünstiger als Getriebe raus und Simmerring wechseln lassen.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:51

Tandempumpe wurde bereits schon neu abgedichtet und Ventildeckel ebenfalls.

TORX99 LIEGT VÖLLIG RICHTIG - WOHER KOMMT DAS ÖL - ??

DU - THEMENSTARTER - MUSST GANZ OBEN IM MOTOR ANFANGEN - DAS ÖL KOMMT IRGENDWANN UNTEN AN - DAS HEISST ABER NOCH LANGE NICHT, DASS ES DA HERKOMMT..

DU MUSST OBEN AM MOTOR MIT DER SUCHE BEGINNEN - WO IST ES TROCKEN - AB WO TRITT ÖL AUF - ?

DANN ERST SEHEN WIR WEITER - V.G.RÜ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI quattro - Ölverlust