Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.8T - Motorkontrollleuchte

A4 B7 1.8T - Motorkontrollleuchte

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 0:23

Moin ich wieder..

Habe heute bei dem schönen Wetter eine Runde gedreht und dann ging die MKL an.

Motor läuft, er zieht und nichts ruckelt alles wie immer.

Nun meine Frage

1.Ich habe am Luftfilterkasten ein Unregelmäßiges brummen gehört etwa wie eine Kaffeemaschine. Ist das normal?

2. mein Turbo „fluttert“. Soll das so? Hört sich zwar schön an aber habe gehört das das wohl nicht so gut für den Motor sein soll…

Ich werde ihn zwar morgen wahrscheinlich mal auslesen aber evtl hat ja jemand eine Ahnung wieso die MKL an ist oder ob es evtl sogar mit einem der zwei genannten Dinge zu tun hat.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@dennis3421

2. mein Turbo „fluttert“. Soll das so? Hört sich zwar schön an aber habe gehört das das wohl nicht so gut für den Motor sein soll…

Benziner/Diesel ?

Immer Hilfreich Anzugeben Baujahr/Motor ggf. Getriebe und laufleistung.

Zitat:

@dennis3421

Ich werde ihn zwar morgen wahrscheinlich mal auslesen aber evtl hat ja jemand eine Ahnung wieso die MKL an ist

So oder so Ratsam, da alles andere nur Vermutung.

Auch wenn du nur einen Tipp haben möchtest, die Bedeutung der MKL ist weit gestreut.

Jupp, ohne Fahrzeugdaten keine Hilfe. Was soll denn "fluttern" sein? Nähere Beschreibung bitte. Wie und wann macht sich das bemerkbar?

Bei leuchtender MKL bietet es sich an, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. VCDS-Nutzerkarte findest du als Link in meiner Signatur.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:35

Zitat:

@opaaudi schrieb am 22. Mai 2021 um 10:24:59 Uhr:

Zitat:

@dennis3421

Benziner/Diesel ?

Immer Hilfreich Anzugeben Baujahr/Motor ggf. Getriebe und laufleistung.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 22. Mai 2021 um 10:24:59 Uhr:

Zitat:

@dennis3421

Ich werde ihn zwar morgen wahrscheinlich mal auslesen aber evtl hat ja jemand eine Ahnung wieso die MKL an ist

So oder so Ratsam, da alles andere nur Vermutung.

Auch wenn du nur einen Tipp haben möchtest, die Bedeutung der MKL ist weit gestreut.

Benziner 1.8t bj 2003 237k hat er gelaufen

Deine Antwort