Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Tachoprobleme > Km- und Datumsanzeige fehlerhaft

A4 B6 Tachoprobleme > Km- und Datumsanzeige fehlerhaft

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:40

Hallo zusammen,

Durch den Austausch des Summers musste ich meinen Tacho ausbauen. Es gab keinerlei Komplikationen, nur werden nach dem Einbau die beiden Displays nicht korrekt angezeigt. Bei entfernen der Sicherung für das ki wird lustigerweise zumindest die Datumsangabe korrekt dargestellt, was nach dem einsetzen aber wieder Halb weg ist..

Vielleicht kennt jemand das Problem, ich hatte fehlerhafte steckverbindungen vermutet, es sitzt aber alles.

Merci schon mal für einen Tipp!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus!

Die beiden kleinen Displays sind nur gesteckt. Noch einmal abmachen, die Kontaktpunkte drunter reinigen und die Displays vorsichtig und korrekt wieder aufsetzen. Dann sollte alles wieder passen :-)

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:38

Danke @a4mike für den Tipp, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mit den Displays an sich zu tun haben muss, da ich beim ersten zerlegen die metallklammern offen hatte und beim Zusammenbau einfach so wieder eingeklipst hab.

Jetz hatte ich die Zeiger und tachoscheibe ab, die Displays runter und wieder sauber drauf, änderte aber nichts. Kann man an die kontaktfäche mit ohrenstäbchen und bremsenreiniger oder ähnlichen säubern? Das würde ich noch probieren. Ansonsten weiß ich nicht weiter..

Merci

7a8f309d-28d2-4771-b801-b8a9440f6209

Die Kontaktplättchen liegen nicht korrekt auf. Bitte keinen Bremsenreiniger oder vergleichbares verwenden.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:39

Ok

@a4mike kann ich das ki außerhalb des Autos testen? Das einbauen und ausbauen mit Batterie abklemmen nervt langsam..

merci

Mach halt nur die Stecker runter bzw drauf fertig

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 7:40

@A3F-devil666 wusste nicht, ob es ohne die Batterie abzuklemmen gut ist..

hab mir dann ein Netzteil geholt.

@a4mike vielen Dank, es dann funktioniert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Tachoprobleme > Km- und Datumsanzeige fehlerhaft