Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Frage zur Heckscheibenverklebung

A4 B6 8H - Frage zur Heckscheibenverklebung

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:00

Moin, bei mir hat sich wie ja so oft die Heckscheibe beim A4 2002er Cabrio gelöst.

Zwar habe ich einiges gefunden was zum verkleben geeignet ist , jedoch hat vor mir schon jemand die Scheibe mit einer schwarzen dehnbaren Masse versucht zu reparieren.

Kann mir jemand sagen ob das Petec oder Sikaflex sein könnte oder etwas ähnliches?

Mein Problem ist nun das ich das Zeugs nicht ab bekomme vom Verdeck und nun mit etwas ähnlichem kleben müßte wenn es denn hält.

Gerne nehme ich Tipps an wie es vielleicht anders möglich wäre oder auch womit !

A4 Heckscheibe
Gummi am Stoff
Heck Stoff
Ähnliche Themen
11 Antworten

Gleiches Problem war bei mir, erste Klebung hat nicht gehalten.

Musste dann das Zeug richtig Rausschneiden, leider inkl. Dem umgeschlagenen Verdeckstoff.

Hab dann mit einem Würth Kleber gearbeitet mit dem normalerweise Frontscheiben verklebt werden.

Da ist auch n Primer mit Pinsel bei gewesen.

Brauchst noch was zum andrücken usw.

Und natürlich abkleben.

Das ganze hält richtig gut, allerdings kommt jetzt noch eine Ziernaht aus schwarzem Silikon drüber, das sieht schöner aus.

 

Bei dir kannst du es eventuell nur mit dem Scheibenkleber probieren

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 19:36

Zitat:

@rumor-ma schrieb am 7. Juli 2020 um 19:20:14 Uhr:

Gleiches Problem war bei mir, erste Klebung hat nicht gehalten.

Musste dann das Zeug richtig Rausschneiden, leider inkl. Dem umgeschlagenen Verdeckstoff.

Hab dann mit einem Würth Kleber gearbeitet mit dem normalerweise Frontscheiben verklebt werden.

Da ist auch n Primer mit Pinsel bei gewesen.

Brauchst noch was zum andrücken usw.

Und natürlich abkleben.

Das ganze hält richtig gut, allerdings kommt jetzt noch eine Ziernaht aus schwarzem Silikon drüber, das sieht schöner aus.

Bei dir kannst du es eventuell nur mit dem Scheibenkleber probieren

Das mit dem raus schneiden ist aber auch eine krasse Nummer bei den Kräften die da auf den Stoff wirken

beim rein und raus fahren vom Verdeck.

Reißt da nicht mal der Stoff ? Wie lange hast Du das schon bei Dir ?

So ganz bin ich noch nicht überzeugt wegen der Materialstärke...sorry und danke auch

 

Ich würde dir auch nicht empfehlen das so zu machen wie ich, ist nicht die tolle Variante.

 

Worum es mir ging ist der Klebstoff.

Der Taugt wirklich was und lässt sich einigermaßen verarbeiten.

Hallo habe eine Frage was kostet es den stellmotor vom turbolader anlernen bei meinen Audi a6 4f. Lg

Zitat:

@Josip1994 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:21:04 Uhr:

Hallo habe eine Frage was kostet es den stellmotor vom turbolader anlernen bei meinen Audi a6 4f. Lg

Falsches Fahrzeug-Forum im falschen Thema. Liest Du eigentlich, wo Du was postest? Also die Überschrift? Mach das mal bitte weg, @Polmaster

Oh! Jetzt war ich im falschen Forum unterwegs, @Polmaster. Deshalb: Bitte verschieben, Andy B7 (geklingelt)

Themenstarteram 8. April 2021 um 13:20

Nachtrag: Habe einen klasse Kleber und Reiniger aus der Kartusche von Berfix aus Berlin verwendet, dazu einige Saugnäpfe mit Gewinde sowie eine Allu Leiste gesägt und gebohrt mit ein paar Holzleisten.

Alles zusammen hat ca 35€ gekostet und hält noch heute !!

Heckscheibe geklebt

Besten Dank für die Rückmeldung!

 

Welcher Kleber war das genau?

Themenstarteram 12. April 2021 um 19:43

Moin, von https://www.ber-fix.de/ die kannst Du auch anrufen die sind ok.

Bei mir ist da nix mehr zu retten, ist zwar dicht und hält, aber durch das wegschneiden einer unsauberen Verklebung sieht das nicht mehr nach Original aus.

 

Will das nur griffbereit haben wenn mal wieder einer frägt.

Respekt.das sieht ziemlich gut aus.

Meine Scheibe sah ähnlich aus.Hab sie bei einer Fachwerkstatt neu verkleben lassen.

Die haben einen Karrosserie Kleber von Würth benutzt.Kosten 150€......

Allerdings mussten sie nochmal nachkleben.....aber jetzt ist es gut:-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Frage zur Heckscheibenverklebung