ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 7G Tronic schiebt um 2 Gang 2000-2200 U/Min

7G Tronic schiebt um 2 Gang 2000-2200 U/Min

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 4. April 2021 um 17:18

Sehr geehrte Community Freunde,

 

Ich bin stolzer Besitzer eines CLK 320 CDI Cabrio Avantgarde Sport BJ 2007.

 

Ich hab mein Fahrzeug 2 mal optimieren lassen dabei wurde bei der zweite Optimierung die erste Optimierung lediglich nur bearbeitet bzw. verbessert und habe nun ca 280 PS.

 

Wie schon die Überschrift verrät geht es um meine 7G Tronic. Das Fahrzeug hat nun 208 Tkm runter und das Getriebe schiebt / ruckelt und verliert an Drehzahl beim schalten jedoch nur bei niedriger Last wenn man z.B. im Berufsverkehr langsam anfährt und das nur beim zweiten Gang in der Drehzahl 2000-2200 genau dann wo er seinen Schaltpunkt hat bzw haben sollte. Ich bin ehrlich es ist seit der Optimierung so, ich weiß nicht ob ich das Fahrzeug neu optimieren lassen soll vom zweiten Tuner damit er den Fehler behebt oder ob es an der Hardware liegt. Bin was das angeht unschlüssig. Das Getriebe wurde vor 25 Tkm gespült nach der Tim Eckart Methode.

 

Was meint ihr woran es liegen könnte, der Tuner sagt mein DPF würde das Problem hervorrufen, jedoch ist mein DPF in einem soliden Zustand .. Bin daher ratlos.

 

Was meint ihr woran es liegen könnte ?

 

LG aus Hamburg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 7G Tronic schiebt um 2 Gang 2000-2200 U/Min