ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 7G Tronic ATF 236.15 Blau Bestätigung von Mercedes Benz!

7G Tronic ATF 236.15 Blau Bestätigung von Mercedes Benz!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Febuar 2020 um 15:04

Hey an alle.

Ab der Getriebefortschrittzahl 722 906 02 834 527 nur noch ATF 236.15 Blau verwenden.

Ich habe einen Mercedes Benz W211 E350 12/2005.

08/2016 habe ich mir bei Mercedes Benz ein neues Automatik Getriebe einbauen lassen, da meines defekt war.

Die damalige Erstbefüllung mit ATF Getriebeöl 236.14 Rot,...war nach eigenen Angaben von der MB Zentrale in Maastricht falsch.

Mir wurde mehrfach telefonisch und dann auch schriftlich mitgeteilt,...siehe Schreiben,...das mein Getriebe ATF 236.15 Blau besitzen muß!

Darauf hin wurde mein neu eingebautes Automatik Getriebe 7G Tronic Mehrfach gespült und dann im Anschluß mit ATF 236.15 Blau befüllt.

Ich fahre nun dieses Getriebe seit knapp 6 Monaten!

Jetzt im Januar 2020 bei der Inspektion,...stellte man plötzlich fest,...das ATF 236.14 Rot für dieses Getriebe zu verwenden ist!

Also erst 236.14 rot,...dann 236.15 blau,...und nun wieder 236.14 rot !? !? !?

Jetzt ist das neue 7G Tronic Automatik Getriebe von 08/2016 defekt,...weil Mercedes Benz nicht in der Lage ist,...klar und eindeutig das tatsächlich zu verwendende ATF Automatik Getriebe Öl zu benennen!

Eines steht nun unstrittig fest,...eins von den beiden eingefüllten ATF Automatik Getriebe Ölen,...tat dem Getriebe wohl nicht so gut.

Wie natürlich allen klar sein dürfte,...hüllt sich Mercedes Benz und Daimler in Schweigen und ist direkt nicht zu erreichen.

Ich für meinen Teil,...werde nichts unversucht lassen,...bis mir mein defektes 7G Tronic Getriebe kostenlos gegen ein neues ausgetauscht wird und mir sämtliche angefallenen Kosten erstattet werden.

Mercedes Benz das Beste oder nichts???????????


*** Anm. Mod.: auf Antrag von Mercedes Benz COM wurde der Anhang entfernt ***

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich nehme Fuchs Titan ATF 4134

Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 19:53

Man muß sich das mal vorstellen, Mercedes Benz bestätigt mir persönlich das 236.15 Blau,...und nun wo das 7G Tronic Automatik Getriebe defekt ist,...hüllt sich MB in Schweigen!

Was für ein Scheißladen!!!

Das Beste oder nichts,...nur leeres gequatsche!!!sonst nichts.

Jetzt gehts an alle bekannten Autozeitschriften, Autobild habe ich schon getan und natürlich per Rechtsanwalt gegen Mercedes Benz/Daimler.

Jetzt möchte natürlich keiner Verantwortung übernehmen. Ziemlich typischer Umgang im Service.

Du hast glücklicherweise alles schriftlich dokumentiert.

Ich würde einen Anwalt kontaktieren und die Sache angehen, meistens kommt dann Bewegung in die Bude. Eine Kundenbeschwerde hat hingegen, keine direkten Konsequenzen auf die reagiert werden muss.

In jedem Fall würde ich an das Kundencenter in Sindelfingen schreiben. Du glaubst gar nicht was das bewirken kann. Ich war fast 40 Jahre beim Daimler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 7G Tronic ATF 236.15 Blau Bestätigung von Mercedes Benz!