ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 7 Loch Einsprizdüsen für E320 CDI

7 Loch Einsprizdüsen für E320 CDI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Januar 2004 um 14:09

Hallo Zusammen!!!

Meine Garantie ist kürzlich abgelaufen ich habe kurzvorher von meinen MB Handler eine neue serie von einsprizdüsen bekommen(7 Loch),das problem ist ja nicht neu da ja die 6 Zilinder Ticken zwischen 1300-1600 upm oder? das problem ist jetzt engultig gelöst bei mir ist das Tickern weg!! und alles auf kulanz!! Hat jemand andern hier im Forum eine neue serie Einspritzdüsen bekommen?

 

Mfg Etna 73

 

 

E 320 T CDI Jg 09/2000 mit Chip

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2004 um 13:06

Hallo !!!

Fahrt hier im Forum keinen en E 320 CDI?

Schon komisch was?

 

Mfg Etna 73

sicher sind hier noch andere cdi-fahrer-keine ahnung,warum die nicht antworten..-aber so aus meinem bekanntenkreis lass dir gesagt sein,bist kein einzelfall.....oftmals gehen die injektoren nicht mehr ordentlich auszubauen und dann gibts nen tauschzylinderkopf,auch auf kulanz...

320iger

 

hallo,

mein 320 cdi hat nun 108.000 und ich höre kein "ticken"

kommt das plötzlich?

gruß

gebhard

Re: 320iger

 

Zitat:

Original geschrieben von gbrook

hallo,

mein 320 cdi hat nun 108.000 und ich höre kein "ticken"

kommt das plötzlich?

gruß

gebhard

wenn mal dein hauptfilter für den kraftstoff gewechselt wird,lass einfach den alten filtereinsatz durch einen putzlappen ausgießen...glimmert der putzlappen dann,also sind spähne drin,dann kannst gleich neue injektoren bestellen....-dann kommt auch bald das tiggern und später leistungsverlust usw...

Hallo!

Wann sollte der Kraftstoffilter gewechselt werden?

Ich hatte im Motor-Forum dazu schon mal eine Frage gestellt. Es hat jedoch niemand darauf geantwortet.

Gruß

P

Zitat:

Original geschrieben von Pusteblume

Hallo!

Wann sollte der Kraftstoffilter gewechselt werden?

Ich hatte im Motor-Forum dazu schon mal eine Frage gestellt. Es hat jedoch niemand darauf geantwortet.

bin mir nicht ganz sicher,aber so alle 60.000 ist sicher nicht verkehrt...-gerade beim diesel...meine auch,dass das das vorgeschriebene intervall ist

am 2. Februar 2004 um 8:09

Hallo , fahre auch den CDI 320 - und das Tickern ist mir wohl bekannt, der Mercedes Service kannte die Ursache nicht. Danke !! jetzt werde ich DC mal darauf festnageln. Ich verstehe nur nicht warum DC nicht einmal die Kunden informiert , wenn dieses Problem bekannt ist ! Mein Wagen ist jezt 1 Monat aus der Garantie , müsste doch wohl Kulanz sein - oder .

Viele Grüsse

Thorsten

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 11:23

Wird schon gut gehen!!!

Ansonsten melden ich werde dir weiter helfen!!!

 

 

Mfg. Etna 73

am 2. Februar 2004 um 21:03

 

am 3. Februar 2004 um 6:50

Das Tickern ist der Grund, weshalb ich meinen Carlsson-Kit nicht verbaue - wenn's dann knallt, hat es DC leicht, die Kulanz nicht zu gewähren. Mein Karren war schon, was weiß ich, wie oft , in der Werkstatt - ohne Erfolg (und die Düsen wären es wohl angeblich nicht - die Überlaufmenge stimmt wohl... ?)!

Etna, was schlägst Du vor *händeringend*?

derGuntram

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 7:35

Also es liegt schon an den einspritzdüsen, die welche die bei mir eingebaut wurden haben ein anderen einspriz winkel und der Pilot einspritzer wurde auch noch geändert von Position 2 auf Position 1 und das resultat: kein Tikern mehr, ich würde dir vorschlagen das du dass bei deinem MB Handler sagst und er soll sich die nötige infos bei MB holen, dann es ist klar das sie das Problem kennen aber nicht's unternehmen weil es zu viele 6 Zilinder auf der strasse gibt wo solche problemen nachweisen könnten und das kostet alles geld !!!!

Nicht nach geben !!!!!

Wenn sie merken dass du nicht nach gibst dann werden sie plötzlich etwas unternehmen bei mir am anfang haben sie es auch probiert aber ich habe so oft meinen Handler genervt bis sie mir die Düsen ersetzt haben!!!

 

Mfg Etna 73

am 3. Februar 2004 um 10:20

Hallo Etna,

danke für Deine Tips. Kannst Du mir evtl. noch die Rufnummer von Deinem Werkstattmeister geben (als private Nachricht) - falls "meine Werkstattleute" noch Fragen haben (und die haben sie gewiß :rolleyes: )

Danke

derGuntram

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 13:09

Hallo derGuntram die Rufnummer von meinem Werkstatmeister kann ich dir schon (als Private Nachricht )hinterlegen aber ich weis nicht ob dir dass etwas bringt da ich aus der Schweiz komme!!!

 

Mfg Etna 73

am 3. Februar 2004 um 13:17

Hallo Etna,

solange Du nicht aus dem franz. oder ital. Teil der Schweiz kommst, wird es mir bestimmt nützen (zur Not besorg ich mir dann doch ein Wörterbuch) ;).

Es wäre verdammt nett von Dir, da, wie schon gesagt, all mein Bitten und Betteln nix genützt hat.

Danke

derGuntram

guntram@derGuntram.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 7 Loch Einsprizdüsen für E320 CDI