ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 43k/mh zu viel

43k/mh zu viel

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 9:51

Hallo erst mal! Wurde gestern von der Zivilen Streife auf Video aufgenommen! Ich war gerede zwischen 2 Ortschaften als die aufgenommen haben! 70 war erlaubt, ich bin mit meinem Mopped 119k/mh gefahren! Mit abzügen 43 zu viel! Habe vergessen zu fragen ob inner oder ausserorts! Die meinten ich soll mit ca 150€ rechnen 3Punkten und 1 Monat fleppe weg! Wenn ich innerorts wäre müsste ich 4 Punkte bekommen und der rest stimmt! Bei ausserorts wären es ca 125€ 3pkt und 1 Monat auch weg!

20 Antworten

und was willste uns damit sagen?

43 zu schnell mitn Moped geht doch noch :D

Der TE möchte uns mit dieser Schilderung sicherlich eindringlich vor einer Nachahmung warnen.

Die finanziellen und rechtlichen Folgen stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zum möglichen Zeitgewinn durch Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die finanziellen und rechtlichen Folgen stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zum möglichen Zeitgewinn durch Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Hallo,

würde ich so unterschreiben.

Der Themenstarter möchte glaube ich wissen, ob man das Video irgendwo ausleihen kann, um zu sehen ob es innerorts oder außerorts war.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Der Themenstarter möchte glaube ich wissen, ob man das Video irgendwo ausleihen kann, um zu sehen ob es innerorts oder außerorts war.

Diese Information bekommt man spätestens mit dem Bußgeldbescheid.

Wenn man nicht so lange warten möchte, kann man die Strecke auch noch mal abfahren (dann aber bitte maximal mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit).

Moin,

der TE möchte vielleicht wissen, wie die Polizei auf 150 kommt. Vielleicht hat der Beamte schon die Verfahrenskosten auf das zu erwartene Bußgeld aufgeschlagen.

Es war ja die Rede von "ca." 150 €. Den Betrag muß man also nicht unbedingt auf die Goldwaage legen...

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Der Themenstarter möchte glaube ich wissen, ob man das Video irgendwo ausleihen kann, um zu sehen ob es innerorts oder außerorts war.

Hallo,

das sollte ein (schlechter) Scherz sein. Den Eingangssatz meinte ich aber hundertprozentig ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 14. Juli 2007 um 13:47

125 Euro plus 26 Bearbeitung.

Ausserhalb 100, innerhalb 125 Euro.

am 14. Juli 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Moin,

der TE möchte vielleicht wissen, wie die Polizei auf 150 kommt. Vielleicht hat der Beamte schon die Verfahrenskosten auf das zu erwartene Bußgeld aufgeschlagen.

Das kann man eben NICHT!

Es interessiert nicht, wie es ausschaut, es interessiert wie es ist!

Und ja, es wäre durchaus möglich, das er da erwischt wurd, wo es innerorts nach Außerorts ausschaut...

Ein Moderator dieses Forums kennt so eine Straße in und auswendig, ich selbst kenne auch noch eine Straße in Lübeck, wo keine Sau auch nur ansatzweise den Gedanken hätte, daas das Innerorts wäre und genau das ist das Problem, wenn man mal kurz 'gepennt' hat (z.B: mitm Beifahrer gelabert, über was nachgedacht...)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Das kann man eben NICHT!

Warum soll man das nicht können? Dem TE ist es sicher gleichgültig, wie sich die 150 Euro zusammensetzen, die er zahlen soll.

Außerdem gibt es genug Personen die sich beschweren wenn die Polizei NUR die Bußgelder nennt.

 

Der hat gesagt 50 €! Und jetzt soll ich 76,20 € zahlen!

Wo kann ich den verklagen? ;)

 

Reine Abzocke, Was für Gebühren, zahl ich doch sowieso mit meinen Steuern...

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Reine Abzocke, Was für Gebühren, zahl ich doch sowieso mit meinen Steuern...

Du willst derartige Gebühren doch wohl nicht ernsthaft durch die Allgemeinheit quersubventionieren lassen...

am 15. Juli 2007 um 8:15

Ausser Ort--> 122,50€, 1Monat und 3 Punkte inkl. aller Gebühren und Strafen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du willst derartige Gebühren doch wohl nicht ernsthaft durch die Allgemeinheit quersubventionieren lassen...

Ja, nein. da fehlt(e) noch nen Smilie. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Der hat gesagt 50 €! Und jetzt soll ich 76,20 € zahlen!

Wo kann ich den verklagen? ;)

 

Reine Abzocke, Was für Gebühren, zahl ich doch sowieso mit meinen Steuern... ;)

Deine Antwort