ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 320 cdi om642 Notlauf p0299 turbolader aufladung ungenügend

320 cdi om642 Notlauf p0299 turbolader aufladung ungenügend

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 2:00

Hallo zusammen

 

 

Das Fahrzeug von mein bruder macht Probleme er ist mit sein w211 6 Monate lang nicht mit volle Leistung gefahren ( keine Ahnung warum) hat sich angefühlt wie 80 ps 0-60 in 15 sek

 

 

so darauf hin habe ich das Fahrzeug ausgelesen mit SD sämtliche Fehler die ich jetzt nicht mehr im kopf gespeichert habe

 

Es wurde uns gesagt das der Turbolader defekt sei mit ladedrucksteller ( ladedrucksteller gestänge hat sich nicht bewegt) darauf hin haben wir ein neu Austausch Turbolader einbauen lassen mit neuen ladedrucksteller aber kein erfolg wieder kein Leistung nach lange suche war die sicherung von motorsteuergerät hinüber 20er sicherung gelb gewechselt Zündung an sieh da das ding bewegt sich (ladedruckgestänge alle Fehler gelöscht alles zusammen gebaut Probefahrt 0-100km/ perfekt dreht bis über 4000 Umdrehung aber nach 120km/h notlauf fühlt sich wieder an wie 80 ps fährt sehr sehr langsam bis 150kmh dauert das ewig Zündung aus und an fährt wieder super danach wieder das gleiche Problem

 

Fehler ausgelesen

 

p2099 Turbolader Aufladung ungenügend SCHWEBEND

 

was kann es sein bitte um Hilfe langsam sind wir verzweifelt

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, hatte das gleiche Problem und es war bei mir die ekas. Hier ein interessanter Bericht zu diesem Problem. Im Beitrag ist es zwar ein 280cdi aber meiner ist auch ein 320cdi mit dem gleichen motorcode. Vielleicht ist es bei dir auch das Problem.viel Glück

 

 

https://www.krafthand.de/.../

Habe exact das gleiche Problem. Mir kommt es auch vor, wenn er zieht, dann erst richtig ab 3-3500 u min. Werde mal zum testen das Ekas überbrücken und schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 320 cdi om642 Notlauf p0299 turbolader aufladung ungenügend