ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 4matic empfehlenswert ?

320 4matic empfehlenswert ?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. November 2015 um 10:05

Moin zusammen,

da mich so langsam die Hoffnung verlässt das ich meinen Dicken durch den TÜV zu bekommen wegen leuchtender SRSlampe habe ich schon mal geschaut was als nächstes in Frage kommt. Gefunden habe ich einen 320 4matic. Bj. 97 159tkm, scheckheft, 1.hand,Ausstattung naja so mittel. Für 2500.- . Was meint ihr? Empfehlenswert?

Das die Betriebskosten höher sind als bei meinem jetzigen 200k ist mir schon bewusst. Also los wirkt auf mich ein. Und ja ich habe eine Sternbrille auf. Gruß

Beste Antwort im Thema

Zur 4-matic:

Die ist schon genial! Schwester hat 320 4-Matic Kombi. Im Winter auch an größeren Steigungen null Probleme!

Dort, wo selbst Fronttriebler sich kratzend eingraben, haben wir den 320er (auf der Steigung!) davor gesetzt - den festgefahrenen Frontkratzer ans Abschleppseil genommen und einfach die Steigung hochgezogen!

Auch beim Anfahren auf Nässe/Glätte genial!

Diesen Luxus erkauft man sich mit etwas höherem Verbrauch und einem zusätzlichen Teil, was kaputt gehen könnte...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mich würd die Farbe stören und die Macke hinten links. Aber die Felgen sehen cool aus!

Ich mag die Farbe der Innnenausstattung nicht.

;)

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 6:50

Moin,

Farben sind Geschmacksache und da habe ich mit dem komischgrün kein Problem. Für Innen könnte ich mir auch strapazierfähiges Leder besser vorstellen, aber dafür gibt es ja Sattler wenn es zu sehr stört. Viel entscheidender ist für mich der Zustand der Karrosse und da hat es mich echt geschockt. Die Bilder werde ich gar nicht los. Abläufe Motorraum und Taschen der Kofferraumklappen oben waren randvoll mit Laub und darunter natürlich die braune Pest. Nichts Dramatisches aber mit dringendem Handlungsbedarf. Radio nicht original und insgesamt für einen 320er magere Ausstattung. Die Beule hinten rechts wurde auch nicht behandelt und muss gemacht werden. Türen fangen auch an, oben unter den Dichtungen

Insgesamt würde ich sagen, solide Basis aber auch noch viel Arbeit. Wenn man mit der Ausstattung leben kann ein Auto für viele Jahre.

Gruß

Du willst uns ein bissel an der Nase rum führen gell? ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 12:07

Wieso? habe mir das Auto gestern angesehen, so gut es auf Grund der Wetterlage und Uhrzeit ging. Habe mir in der Nachtschicht so meine Gedanken gemacht und heute morgen dem Verkäufer ein Angebot gemacht, für wie viel Geld ich das Auto nehmen würde. Und habe nach eurer Meinung gefragt. Was ist daran "an der Nase herum führen "?

Wieso wir glauben das du uns an der Nase herum führen willst? Na ja wir haben keine Info darüber wie das Auto von aussen und innen aussieht und ob es eine Beule hat und du greifst die Antworten auf und schreibst dazu.

Zitat:

@hotw schrieb am 30. November 2015 um 18:39:47 Uhr:

Mich würd die Farbe stören und die Macke hinten links. Aber die Felgen sehen cool aus!

Welche Farbe denn?

Und gibt es irgendwo ein Bild :confused::confused:

Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch...

Ja dann geh mal runter von dem Schlauch!

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht: wo sind Bilder und weitere Info zu dem vom TS angesprochenen Wagen?!

Nirgends!!!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 6:32

Naja, einige haben ja die Eckdaten anscheinend in den bekannten Börsen eingegeben und den Wagen gefunden. Die Delle ist allerdings rechts.

Es ging mir allerdings auch nicht um eine Meinung zur Farbe, sondern allgemein um den Typ 320 in Verbindung mit der 4matic. Ich habe auch keinen blassen Schimmer wie man so Anzeigen verlinkt oder Bilder in den Beitrag bekommt.

Gruß

Wenn du die 4matic nicht unbedingt brauchst und es ein alltagswagen sein soll, dann würde ich lieber einen normalen 320er nehmen. Der Verbrauchsvorteil soll schon deutlich da sein und die Fehlerquellen niedriger.

Wenn dir das aber egal ist und der Wagen deinen Wunschvorstellungen entspricht... :)

Zur 4-matic:

Die ist schon genial! Schwester hat 320 4-Matic Kombi. Im Winter auch an größeren Steigungen null Probleme!

Dort, wo selbst Fronttriebler sich kratzend eingraben, haben wir den 320er (auf der Steigung!) davor gesetzt - den festgefahrenen Frontkratzer ans Abschleppseil genommen und einfach die Steigung hochgezogen!

Auch beim Anfahren auf Nässe/Glätte genial!

Diesen Luxus erkauft man sich mit etwas höherem Verbrauch und einem zusätzlichen Teil, was kaputt gehen könnte...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 13:36

Danke, das sind die Art von Antworten die ich wollte. Hätte ihn auch gekauft, nur eben nicht für 2500,-. Dafür, fand ich, waren zu viele Baustellen da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 4matic empfehlenswert ?