ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact E36

316i Compact E36

BMW 3er E36

Servus,

Möchte ein Winterauto bzw. Übergangsauto, das soll ggf. dann wieder verkauft werden oder im Falle von dem BMW vlt. auch behalten werden. Hintergrund: Möchte mir im März-April einen 440i kaufen, bissl sparen.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von diesem Compact?

https://www.autoscout24.at/.../...96c8-caa1-e66f-e053-0100007ffb14?...

Rakete ist das keine, aber das ist egal.

Der Motor M43TÜ ist laut Internet kein schlechter Motor und laut Inserat in einer BMW Werkstatt gewartet.

Kann man da zuschlagen?

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

HU bis 08/22... , m43... solang da nicht alle Plasteflansche am Motor brüchig sind, sollte der min 6 Monate zu fahren sein.

Anschauen, probefahen,

Danke dir! Werde ich machen. Auf was sollte ich bei dem Compact achten?

LG

Wagenheberaufnahmen, wie bei allen anderen auch. Und Stabihalter. Die sind bei fast allen Compact angegammelt, oder sogar durch.

Rost und FW

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 17. September 2021 um 09:18:45 Uhr:

Wagenheberaufnahmen, wie bei allen anderen auch. Und Stabihalter. Die sind bei fast allen Compact angegammelt, oder sogar durch.

Wenn die Stabihalter nicht schon bereits gemacht sind ..Bei meiner damaligen e36 Limo waren die so 2014 rum beidseitig fällig ... :D Sofern es Altagswagen sind und diese Schwachstelle nicht extra konserviert wurde gammel(te) das wohl bei allen e36...

sofern man mit einem Schweißgerät umgehen kann ist dieses Problem eines der einfach zu lösenden Rostproblem ..;)

Gut zu wissen, danke euch.

Versuche für Sonntag eine Probefahrt zu organisieren.

@tartra

Bei den Compact war es auffällig oft.....

Ich hatte das nichtmal an meinem 500tkm Cabrio oder meiner Rostkarossenlimo.....

 

Greetz

Cap

An meinem Compact an dem schon alles was typischerweise am E36 Ärger macht Ärger gemacht hat, halten seltsamerweise die Stabihalterungen noch. Naja.. weil ich das nun ausgesprochen habe, wird der Stabi wohl demnächst auf die Straße fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen