ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. 3 kurze Fragen ...

3 kurze Fragen ...

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 16:42

1) Hat schon mal jemand sein Android Handy mit zwei Smart´s verbunden? Beim ersten hat es sofort problemlos funktioniert, das zweite Auto findet das Handy nicht und umgekehrt. Ich habe die erste Verbindung schon umbenannt, leider ohne Erfolg. Mit dem Daimler und anderen Geräten klappen auch alle Verbindungen.

2) Weiß jemand ob man den Fußgänger-Warnton wegprogrammieren kann oder zumindest so, dass man ihn per Schalter abstellen kann?

3) Ich würde gerne die Türen automatisch verriegeln lassen, habe im Menü aber nix gefunden. Geht das nur per Knopfdruck oder war ich blind?

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:00:34 Uhr:

Nun ja, ist wohl kein richtiger Mercedes.

Zum Glück, sonst würde ich vermutlich keinen Smart fahren! ;)

Nicht jeder, der Mercedes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt! :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

1. Nö

2. nicht erlaubt

3. Ja - steht in der BA - Knopf drücken bis Signalton

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 17:26

Danke für 1 und drei (ich weiß du nutzt Apple), zu zwei war mir der Inhalt deiner Antwort bekannt.

1) Namen ändern geht bei mir auch nicht nachhaltig, weder Androide noch Apfel.

2) Geht natürlich nicht, ausser du findest den Lautsprecher und klemmst ihn ab.

3) Geht über den Schalter fürs zentrale öffnen/verschließen oder im Menü (ist aber versteckt)

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 19:42

Zu #2: Es gibt da ja einen Schalter für, dann gehe ich mal davon aus, dass das in anderen Ländern geht, nur eben hier in D wieder nicht. Wozu sonst der Schalter?

Geht #3 wirklich auch über´s Menü? Dann suche ich da auch nochmal.

#3 falsch ausgedrückt- Knopf halten bis Signalton- dann Verriegelung automatisch bei jedem Fahrtbeginn . Erneut bis Ton hebt es wieder auf wenn doch nicht gewünscht

Das müsste doch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein!

Zumindest in der zum normalen 453er habe ich es auf Anhieb in der Online Version gefunden.

Und ich denke nicht, daß es beim EQ anders ist als dort. ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 13:00

mea culpa - Ich gebe zu, ich habe nicht in der BA nachgelesen.

Im V wird es im Fahrzeugmenü eingestellt (war in der S-Klasse auch so) und da hatte ich auch im Smart gesucht aber nichts gefunden.

Nun ja, ist wohl kein richtiger Mercedes.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:00:34 Uhr:

Nun ja, ist wohl kein richtiger Mercedes.

Zum Glück, sonst würde ich vermutlich keinen Smart fahren! ;)

Nicht jeder, der Mercedes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt! :D

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:34

Naja,

steht zwar nicht Mercedes drauf, aber bei denen klingeln die Kassen. ;)

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:34:58 Uhr:

steht zwar nicht Mercedes drauf, aber bei denen klingeln die Kassen. ;)

Naja, durch mich klingelt da nicht viel! :D

Was ich nicht selbst machen kann, das macht der beste Supporter von Germany, der glücklicherweise hier in meiner Gegend residiert. ;)

Die Oase in der Servicewüste Deutschlands sozusagen.

Und das ist kein Smart SC! :)

Und am Verkauf haben die auch nix verdient, den habe ich vor zehn Jahren gebraucht gekauft, da war er schon sechs Jahre alt.

Von daher hält sich der Umsatz durch mich bzw. meinen Smart in sehr engen Grenzen! ;)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:50:17 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:34:58 Uhr:

steht zwar nicht Mercedes drauf, aber bei denen klingeln die Kassen. ;)

Naja, durch mich klingelt da nicht viel! :D

Was ich nicht selbst machen kann, das macht der beste Supporter von Germany, der glücklicherweise hier in meiner Gegend residiert. ;)

Die Oase in der Servicewüste Deutschlands sozusagen.

Und das ist kein Smart SC! :)

Und am Verkauf haben die auch nix verdient, den habe ich vor zehn Jahren gebraucht gekauft, da war er schon sechs Jahre alt.

Von daher hält sich der Umsatz durch mich bzw. meinen Smart in sehr engen Grenzen! ;)

Krass ein 16Jahre alter Smart EQ. :-)

Themenstarteram 18. November 2020 um 7:21

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:14:36 Uhr:

1) Namen ändern geht bei mir auch nicht nachhaltig, weder Androide noch Apfel.

2) Geht natürlich nicht, ausser du findest den Lautsprecher und klemmst ihn ab.

3) Geht über den Schalter fürs zentrale öffnen/verschließen oder im Menü (ist aber versteckt)

#2 erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen