ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 270 CDI niveaudämpfer

270 CDI niveaudämpfer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2021 um 15:17

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Ich bin Besitzerin eines 270 CDI, Bj. 3/2001 mit 285 tkm auf der Uhr (Fluch und Segen zugleich).

Ich habe an diesen Auto schon viel machen lassen und bin auch recht zufrieden nur hören die Baustellen scheinbar nie auf. Aktuelles Problem sind laut werkstatt meine ferderbeine hinten.

Folgendes ist passiert: mir ist während der Fahrt hinten links der hydroschauch zum Dämpfer gerissen. Die werkstatt hat mir diesen erstmal blind gemacht damit ich weiterhin zur Arbeit komme. Im gleichen Atemzug sagte er das ich neue Dämpfer brauche. Die sind bekanntlich nicht gerade günstig. Kurioser Weise hatte ich vorher keine Probleme und er lag auf der Straße wie ein Brett. Jetzt werde ich fast seekrank und es polltert. Auf der Suche nach dem besagten Schlauch bin ich leider gescheitert sowie auf der Suche nach Alternativen Dämpfern.

Teilenummern sind A2033204513 für ferderbeine und A2039973582 der schlauch ( werd ich wohl anfertigen lassen müssen).

Sollten er wirklich neue Dämpfer benötigen, welche Alternative gibt es ohne die Niveauregulierung abzuklemmen?

Danke schon mal im voraus

Niveauregulierung
Federbein