ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 235 35 R19 Eintragung

235 35 R19 Eintragung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 19:08

Guten Abend,

Ich weiß, dass das Thema schon einige male hier durchgenommen wurde. Jedoch habe ich alle möglichen Werkstätten und sogar den Hersteller (MB )gefragt leider konnte mir keiner bezüglich der Eintragung meiner Keskin KT15 mit 235 35 R19 helfen. Keiner ist bereit bzw. in der Lage mein Tacho zu überprüfen und mit dieses zu bescheinigen und ohne diese Bescheinigung gibt's auch keine Eintragung. Könnte mir ggf. Jemand eine Kopie o.ä. zur Verfügung stellen um die reifen Kombination einzutragen.

LG

Daniel

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hab die gleiche Größe beim TÜV Nord in Kombination mit Tieferlegungsfedern beim 45er problemlos eingetragen bekommen ohne auch nur eine Bemerkung zum Tacho. Von welcher Motorisierung sprechen wir denn, bzw. welche Reifen-/Felgengröße ist derzeit im Fahrzeugschein eingetragen?

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 20:38

Der 45er hat aber auch ab Werk schon die Freigabe für diese Reifenmaße die "Normalen" leider nicht.

Deswegen die Frage nach der derzeit eingetragenen Größe. Solltest du noch im Toleranzbereich landen ist für gewöhnlich auch keine Tachoangleichung notwendig. Ansonsten ab zum Tuner, die können dazu sicherlich mehr sagen als eine Vertragswerkstatt, geschweige denn eine normale Werkstatt und fürn paar Taler bestimmt auch eintragen.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 21:02

Aktuell sind 225 40 R18 drauf. Sind die Original Räder. Eingetragen sind die jedoch nicht. Werde es dann mal beim Tuner probieren.

Hallo @Ziikaro

ich habe beim CLA 250e SB

die Felgengrösse 8x19 ET 50 mit 235/35 R19 montiert.

Mit Gutachten und ABE, daher ohne TÜV Abnahme

mfg

Uli

Die Reifendimension sollte hier in Hinblick auf die Tachoabweichung in Sachen TÜV gar kein Problem darstellen, denn mit der Dimension wird der Tacho 2,4% mehr anzeigen als mit der Originalbereifung (siehe Bild).

Einfach mal beim TÜV vorsprechen.

Berechnung
Deine Antwort
Ähnliche Themen