ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2001 Cadillac STS Verbrauchsanzeige

2001 Cadillac STS Verbrauchsanzeige

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 3:07

Hallo Cadillac Freunde, nachdem ich meine Zylinderkopfdichtungen an meinem 2001 Seville/STS gewechselt habe, ist mir aufgefallen das die Verbrauchsanzeige im Stand an einer Ampel, 99 Liter anzeigt. Beim fahren relativiert sich der Verbrauch wieder. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Die Kolben und die Brennkammern waren sehr Verrußt! Hat es was mit dem Volumen des Brennraums zu tun? oder was steuert die Benzinverbrauchsanzeige? Irgendwie ist der Verbrauch nach der Überholung mehr geworden. Danke im Voraus für Erfahrungen und Tipps.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das hatten ein paar andere Autos von mir auch. Immer bei 99 Liter. Bei manchen LKW´s steht da 2-oder 300. Sobald man anfährt springts runter.

Hatte mein Avensis damals auch. Dort war es ein Umrechnungsfehler.

Amerikaner rechnen ihren Verbrauch in MPG (Miles per Gallon). Also je weniger ich verbrauche, desto weiter komme ich. Im Stand kommt man da theoretisch besonders weit. Denke die IT-Abteilung hatte so Was damals nicht auf dem Schirm. Ist mir schon bei einigen Autos aufgefallen.

Laut meinem Toyota habe ich damals im Stand 35 Liter verbraucht, mit einem 1.8er 4-Zylinder. Man konnte da zwischen verschiedenen Anzeigen auswählen. Wenn ich mir Kilometer pro Liter habe anzeigen lassen, ging alles problemlos. Bei Liter pro 100 Kilometer war das Verhalten dann genau wie von dir beschrieben: Im Stand maximaler Verbrauch und sobald man losrollt alles normal.

99L /100km ist die normale Anzeige "unendlichen Verbrauch" (was der Verbrauch im Stand ja ist); die Anzeige zeigt einfach den grössten Wert an, den sie darstellen kann.

Schaltet man die Anzeige auf "Eng" um, kommt 0 MPG, da man im Stehen ja nicht voran kommt und somit 0 Meilen pro Gallone schafft.

Richtig. Viele moderneren Autos schalten im Stillstand mittlerweile auf l/h um.

Nur wenige europäische, wobei in Italien nochmals andere Angaben traditionell sind

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 1:54

Vielen Dank für eure Infos. Das mit den 99 Litern ist mir nicht so Aufgefallen. Beim umschalten auf Meilen, ist der Verbrauch im Stand wirklich bei 0

 

Habe den Wagen vor 12 Jahren mit 46.000 KM Erworben. Nach 281.000 KM täglichem Gebrauch machte sich die Zylinderkopfdichtung bemerkbar. Nach 251 Stunden Reparatur mit N.Star Stehbolzen, Brennraum-Reinigung (3 mm Ablagerungen auf Kolben!),Steuerkettensatz u.s.w. liegt der Verbrauch jetzt Durchschnittlich bei 12 Litern, Stadt/Autobahn. Und er Läuft und zieht sehr, sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2001 Cadillac STS Verbrauchsanzeige