ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller Probleme

2 Takt Roller Probleme

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 22:51

hallo leute,habe eine problem mit peugeot buxy 50ccm 2takt,

roller springt sofort an und geht auch nicht aus aber wenn ich gas gebe beschleunigt er nicht und geht dann aus und springt dann wieder sehr schwer an,batterie ist neu,zündkerze ist rehbraun,benzintankt gereinigt und frisches benzin getankt,benzinhahn neu und benzin läuft auch in den vergaser,auspuff ist dicht und sonst eigentlich alles inordnung aber hab eben das problem das er beim gas geben aus geht.

bitte um ratschläge was ich machen soll,danke schonmal im voraus.....

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde den Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und ihn im Ultraschallbad mit Ultraschallreiniger reinigen. Viele Bohrungen bekommst du mit herkömmlichen Reinigen kaum wieder frei.

Kann man auch zu einer Kleinmotoren Werkstatt bringen (Kettensägen, Rasenmäher u.s.w.), die machen dir das auch mit dem Reinigen.

Speziell das Steigrohr im Vergaser genauer ansehen, da ist oft ein Einsatz (Injektor) drin der schlimm aussieht wenn man ihn ausbaut. Da hilf es dann auch nichts mehr wenn die Hauptdüse schön sauber ist.

Gruß Andi

Wenn der Motor beim Gasgeben ausgeht oder nur wiederwillig hochdreht kann das auch vom erhöhten Staudruck im Auspuff liegen. Wenn sich der Auspuff durch den Ölanteil im Sprit so langsam mit Ölkohle zusetzt ist es höchste Zeit den Auspuff abzubauen und die Ölkohle darin zu entfernen.

MfG kheinz

Da kann man viele Ursachen erahnen, wenn der TS nicht schreibt, wie sich der

Fehler bemerkbar machte :mad:

Z.B.:

- Fahrzeug längere Zeit gestanden,

- Fahrzeug mit dem Fehler gekauft,

- Fehler nach einer gewissen Laufzeit plötzlich aufgetreten,

- Fehler schleichend aufgetreten,

- Fehler nach einer laienhaften Schrauberei aufgetreten

- u.v.m.

Mein erster Gedanke war Falschluft durch gerissenen Ansaugstutzen ;)

Tippe ohne Details zu lesen auch wie heikel-bernd, ist ja auch schon ein älteres Modell.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 18:40

hallo leute,hab mich nun an den roller rangemacht und habe nach zerlegen des vergasers festgestellt das im vergaser die hauptdüse sich gelöst hatte und deshalb die probleme aufgetreten sind hatte aber beim sauber machen alles ordentlich zamgeschraubt und wie sich die HD nun gelöst hatt ist mir auch ein rätsel aber die maschiene läuft nun wieder und sie läuft wirklich sehr gut,danke für ratschläge.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen