ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5L TDI Baujahr 2003

2.5L TDI Baujahr 2003

Audi A6
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 13:35

Wie ich schon mal erwähnt hab (glaube ich).. ist es mein erster Audi und mein erster Diesel, darum werde ich wohl noch so einige Fragen haben und hoffe das es nicht nervt.

Also hier also die Fragen..

Nach ne Fahrt von ca. 15 Km bleibt der Motor noch sehr lange heiß,

ist das normal?

Ab und an beim anmachen, leuchte ein Signal, sieht aus wie das Zeichen der Handbremse und es piept 3 mal, ist das normal oder das Zeichen das die Bremsen neu müssen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn das nur beim Starten ist, kommt eher Unterspannung in Frage, meist eine defekte Batterie.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:34

Zitat:

@birscherl schrieb am 22. Juni 2020 um 14:15:24 Uhr:

Wenn das nur beim Starten ist, kommt eher Unterspannung in Frage, meist eine defekte Batterie.

In Folge zu kleiner Batterie.. denn sie ist ca. 10amp kleiner als drin sein sollte?

"Zu klein" ist völlig egal, wenn sie voll und funktionsfähig ist.

Was heisst "sehr lange heiss" bei dir? Sind das z.b. 2 Stunden oder 8 Stunden? Wie stellst du fest dass der Motor noch heiss ist?

MFG

Allroad

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:38

Zitat:

@C5_Allroad schrieb am 24. Juni 2020 um 08:00:36 Uhr:

Was heisst "sehr lange heiss" bei dir? Sind das z.b. 2 Stunden oder 8 Stunden? Wie stellst du fest dass der Motor noch heiss ist?

MFG

Allroad

2 Stunden nach Ankunft, nach einer 15 Kilometer Fahrt, ist es wesentlich heißer als bei meinen vorherigen Autos, die jedoch Benziner waren.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:48

Zitat:

@birscherl schrieb am 22. Juni 2020 um 14:15:24 Uhr:

Dieses erscheint immer

Dieses Zeichen

Dein Voltmeter (rechts in deinem Bild) zeigt unter 12 V, das ist ein klarer Hinweis auf Unterspannung. Batterie laden (wenn sie noch nicht alt ist) oder ersetzen. Die Fehlermeldung kommt – wie schon geschrieben – bei Unterspannung.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 11:53

Zitat:

@birscherl schrieb am 24. Juni 2020 um 10:59:37 Uhr:

Dein Voltmeter (rechts in deinem Bild) zeigt unter 12 V, das ist ein klarer Hinweis auf Unterspannung. Batterie laden (wenn sie noch nicht alt ist) oder ersetzen. Die Fehlermeldung kommt – wie schon geschrieben – bei Unterspannung.

Danke Dir

Und was zeigen dir die Anzeigen an? Wassertemperatur? Öltemperatur? Hast mal mit VCDS ausgelesen?

Deine Antwort