ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI Motor Gewicht

2.5 TDI Motor Gewicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 22:24

Hi, entweder ich bin zu doof zum suchen, oder es hat tatsächlich noch keiner gefragt: wie viel wiegt ein 2.5 TDI Motor ohne Getriebe/Wandler/Kupplung.

 

Muss nicht auf s Kilo genau sein, aber so +/-20kg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kann ich Dir sehr genau sagen, da ich letztes Jahr einen gebrauchten Motor, geprüft und Mängelfrei gekauft habe und der Von Deutschland zu mir nach Österreich geliefert wurde.

Ohne Anlasser, ohne Lichtmaschine, ohne Schwungscheibe und ohne Klimakompressor wiegt der 2.5 tdi-Motor 230 kg.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 22:00

Vielen Dank!!

Bitte gern.

Wenn die Anbauteile dran sind, wie Lima und Klimakompressor und Schwungrad mit Kupplung/Kupplungsautomat (Wandler), dann kann der Motor auch gute 300 kg wiegen.

Ich weiß zwar ned, warum Dich das Gewicht interessiert, aber falls Du den Motor ausbauen willst, es gibt günstige Motorkräne. Hab mir einen zugelegt letztes Jahr, Tragkraft 2000 kg, der hat mich 170,- € gekostet. Der is mit Hydraulikstempel und rollbar.

Img-20210313-wa0001
20201112
20210516
Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 16:32

Ist eher ums heben gegangen :D

Also wie weit vorne ich hochheben kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI Motor Gewicht