ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. 2.0 TDI BKD Zylinderkopf

2.0 TDI BKD Zylinderkopf

Seat Altea 1 (5P)
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:02

Hallo,

bei den 2.0 TDI BKD Motoren gibt es ja reihenweise Probleme mit dem Zylinderkopf. Wollte mal wissen, ob es da eine Serienlösung in der Produktion ab einer bestimmten Motornummer/Modelljahr gab/gibt? Bei der die Fehler behoben wurden.

danke

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:19

hat denn keiner eine ahnung?

Irgendwann ab Mitte 2006, glaube ich. Kann aber je nach Marke unterschiedlich gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von agw42

Irgendwann ab Mitte 2006, glaube ich. Kann aber je nach Marke unterschiedlich gewesen sein.

Da wurde der BKD bereits langsam aber sicher aus dem Programm geschmissen. ;)

Stimmt, das war schon 2004/2005.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:22

sind die aus dem Produktionszeitraum ab 2006 dann brauchbar?

Hallo bei meinem Seat läuft Diesel von bereich Zahnriemen raus,was könnte sein (Pumpa-Düse Elememt sind schon abgedichtet)?

20220318

Ist das wirklich Diesel und kein Motoröl oder Kühlwasser ?

Also echtes Diesel kein Öl oder Kühlwasser...

Laufen da oben am Zylinderkopf nicht die Dieselleitungen entlang ?

Wenn ja tropft es da vielleicht raus und läuft am Motor runter ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. März 2022 um 14:09:12 Uhr:

Laufen da oben am Zylinderkopf nicht die Dieselleitungen entlang ?

Wenn ja tropft es da vielleicht raus und läuft am Motor runter ?

Richtig aber alle sind dicht,und die Zahnriemen Abdeckung ist drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. 2.0 TDI BKD Zylinderkopf