ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 2.0 TDI 190 PS DSG Tuningerfahrungen gesucht

2.0 TDI 190 PS DSG Tuningerfahrungen gesucht

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:54

Hallo,

 

meinen dicken habe ich seit einer Weile, die Leistung ist angenehm und gerade auf der AB mehr als ausreichend.

 

Doch gerade beim Wechsel von Winter- auf die schwereren und größeren Sommerräder, habe ich bemerkt dass doch manchmal etwas Leistung fehlt.

 

Deshalb rein die Frage aus Interesse: hat schon jemand eine Leistungssteigerung 190 PS TDI durchführen lassen?

 

Das DSG ist mit den serienmäßigen 400 Newtonmeter ja schon relativ an der Grenze. Nach Recherche konnte ich feststellen, dass bis circa 450 Newtonmeter problemlos machbar wäre bei Anpassung der Software des DSG (Anpressdruck)

 

Mich würde irgendwann mal eine Art Eco Tuning interessieren, sprich Anpassung der Leistung um plus 20 ps, 40nm.

 

Ich bin kein Raser und auch nicht am BiTDI interessiert, doch manchmal ist es nützlich eine kleine Leistungsreserve mehr zu haben.

 

Also hat schon jemand Erfahrungen machen können ?

Wie sieht es mit der Regenerationsrate des DPF aus, ist diese gestiegen ?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 9:24

Keiner ?

 

Gerne auch per PM

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 2.0 TDI 190 PS DSG Tuningerfahrungen gesucht