ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.0 / 240 Ecoboost leichtes stottern

2.0 / 240 Ecoboost leichtes stottern

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 10:55

Hallo Forum,

Mein Ecoboost hat egal bei welcher Drehzahl einen unruhigen Motorlauf. Es ist ein leichtes Zucken das permanent besteht.

Auto ist fahrbar aber dieses leichte rucken nervt. Fühlt sich an als waere ein Filter verstopft.

Habe vor kurzem Getriebeöl und Zündkerzen gewechselt.

Das Zucken hatte ich vorm Kerzenwechsel auch aber sporadisch und nur für 1/2 Sekunden.

Kerzen sind die double iridium von bosch.

Motor laeuft seitdem ruhiger im leerlauf aber unter Last oder beim gleiten hat er ein leichtes unruhiges zucken. Gasanname ist auch schlechter geworden.

Getriebeölwechsel "Castrol/dual" wurde fachgerecht nach Ford Angaben/Anweisungen erledigt und schaltet butterweich.

Bin vor kurzem 700km Autobahn gefahren davon hatte ich 400km lang dieses leichte zucken, danach war es für die Restlichen 300km wieder weg.

Hat jemand einen Tip wo man evtl. schauen sollte. Motorkontrolleuchte ist aus

Und OBD spuckt keine Fehler aus.

 

Gruss Ray,

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.0 / 240 Ecoboost leichtes stottern