ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 190PS TDI Zischen bis ca. 2000 u/min

190PS TDI Zischen bis ca. 2000 u/min

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 6:30

Nachdem jetzt die Krümmerdichtung gewechselt wurde und das Pfeifen, welches man nur mit offnen Fenster gehört hat, weg ist vernheme ich was anderes.

Beim Beschleunigen vernehme ich im Innenraum bei geschlossenem Fenster ein leichtes zischen so bis 2000 - 2300 u/min, danach ist es weg bzw hört auf. Sobal die S Tronic den nächten Gang einlegt und die Drehzahl wieder senkt, ist es wieder da. Draußen nimmt man das nicht wahr.

Klingt tatsächlich wie das Verdichterzischen welchem vom Turbo kommt.

Aber ich hatte bisher noch keinen Turbomotor bei dem man das so wahrnehmen kann und im Innenraum hört.

Ist das bei dem Audi normal und könnt ihr das auch wahrnehmen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...n-1800-2100-umdrehungen-t6193225.html

 

Hallo, lies diesen (langen) Beitrag ... es könnte dein Problem sein

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:35

Ja den Thread kenne ich. Da geht's aber vielmehr um das Verbrennungsnageln. Das meine ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 190PS TDI Zischen bis ca. 2000 u/min