Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i coupe E82 Leerlauf unrund 002D06

125i coupe E82 Leerlauf unrund 002D06

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 17. September 2020 um 21:07

Hallo Leute,

habe schon seit längerem Probleme mit meinem 1er coupe 125i mit dem N52B30A. Er hat Leerlaufprobleme, die Standdrehzahl fällt ab und an herab und ein unrunder Lauf ist zu spüren. Habe bereits einen neuen Ventildeckel verbaut, da er den Fehler "Gemsich zu mager" hatte. Habe mit der "Rauch-Methode" die Falschluft-Quelle gesucht und kam auf die Gummimembran der KGE. Diese habe ich ebenfalls getauscht.

Nach all diesen Arbeiten hatte ich nur noch den Fehlercode 002D06. Der Motor läuft zwar viel besser, aber ab und an ist ein ruckeln noch zu spüren. Ich vermute, dassd der Lufdtmassenmesser defekt ist. Das komische ist nur, dass dieser vor 6 Monaten getauscht wurde. Leider kein originaler sondern einer von VDO, hat 128.- gekostet.

Nun habe ich die Theroie/Verdacht, dass der originale LMM das Problem lösen könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, bin langsam am Ende der Fehlersuche.

Mfg Kiral

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i coupe E82 Leerlauf unrund 002D06