ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. 1,9 DDSI Startproblem, springt schlecht an

1,9 DDSI Startproblem, springt schlecht an

Suzuki SX4 I (EY/GY)
Themenstarteram 24. November 2020 um 9:13

Guten Tag,

ich habe einen SX4 mit einem 1,9 DDSI Motor und stelle seit kurzem fest, daß dieser morgens schlecht anspringt. Es hat den Anschein, als habe er über Nacht Luft in die Diesellleitung gezogen. Erst nach langem Anlasserdrehen springt er an. Habe von einem Rücklaufventil gelesen, leider finde ich ein Solches nicht. Vielleicht hatte ja schon jemand Erfahrungen damit? Dieselfilter ist bereits gewechselt und Glühkerzen nachgeprüft!

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 24. November 2020 um 13:07

Natürlich DDiS

Wenn er denn angesprungen ist und warm war - dann springt er ohne Probleme wieder an?

Mir ist schleierhaft wie es Luft in die Diesel-Leitung ziehen soll - wenn da Luft rein kommt - so kommt ja auch Diesel raus weil wenn die Leitung mit Diesel belegt ist kann ja gar keine Luft rein.

Die Glühstifte wurden wie überprüft?

Ein Druckregulator befindet sich direkt auf der Hochdruckpumpe.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 15:54

Habe nochmals das Filtergehäuse auf Undichtigkeit geprüft, alle i.O..

Jetzt werde ich mich an die Glühstifte begeben, obwohl vor dem Filterwechsel alles funktionierte, mal sehen!

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 0:18

Wer sagt's denn, 3 von 4 Glühstiften defekt, komisch, daß es erst nach dem Wechsel des Dieselfilters zum Tragen kommt! Scheiß Wechsel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. 1,9 DDSI Startproblem, springt schlecht an