ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 0P100 aber MKL leuchtet nicht

0P100 aber MKL leuchtet nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2020 um 20:13

Hi Leute..folgendes Problem...P0100(MAF)Masse Luftdurchlass oder (VAF)Luftdurchlassfühler Stromkreis Störung gemäß Auslesegerät...Motorkontrollleuchte geht nicht an und er läuft im warmen zustand ganz normal....achso hab nen 328i,193PS ,E46, Bj 1999, 97000 KM gelaufen..und Chechheft gepflegt...was mir allerdings aufgefallen ist das..wenn ich morgens zur arbeit fahre und kurz beim Metzger anhalte und den Motor laufen lasse das er Drehzahlschwankungen hat oder sogar ausgeht....habe mich da auch ma schlau gemacht und das könnte auch ne defekte Lambdasondenheizung sein...also wie gesagt..der Fehler wird nicht im Cockpit angezeigt sondern nur bemerkt durchs auslesen des Fehlerspeichers...suche hier Hilfe um Infos zu bekommen denn bei BMW schlagen die sofort mit der riesen Geldkeule zu...(LMM wechseln usw..)

Wenn noch Fragen zu meinem Problem sind und Ihr auch Antworten auf dieses Problem habt dann meldet Euch...Mfg Pefi