ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 0P100 aber MKL leuchtet nicht

0P100 aber MKL leuchtet nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2020 um 20:13

Hi Leute..folgendes Problem...P0100(MAF)Masse Luftdurchlass oder (VAF)Luftdurchlassfühler Stromkreis Störung gemäß Auslesegerät...Motorkontrollleuchte geht nicht an und er läuft im warmen zustand ganz normal....achso hab nen 328i,193PS ,E46, Bj 1999, 97000 KM gelaufen..und Chechheft gepflegt...was mir allerdings aufgefallen ist das..wenn ich morgens zur arbeit fahre und kurz beim Metzger anhalte und den Motor laufen lasse das er Drehzahlschwankungen hat oder sogar ausgeht....habe mich da auch ma schlau gemacht und das könnte auch ne defekte Lambdasondenheizung sein...also wie gesagt..der Fehler wird nicht im Cockpit angezeigt sondern nur bemerkt durchs auslesen des Fehlerspeichers...suche hier Hilfe um Infos zu bekommen denn bei BMW schlagen die sofort mit der riesen Geldkeule zu...(LMM wechseln usw..)

Wenn noch Fragen zu meinem Problem sind und Ihr auch Antworten auf dieses Problem habt dann meldet Euch...Mfg Pefi

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin

Fahr mal einen Tag mit abgezogenem LMM-Stecker. Wenn der Wagen nicht anders fährt und die Symptome gleich sind, liegt es am LMM und der ist vermutlich durch. Wenn der Motor sich aber merkbar anders verhält/schlechter, lag es nicht 100%ig dadran.

Themenstarteram 9. April 2020 um 21:26

Danke Dir..werd ich probieren...dir ein gesundes Osterwochende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 0P100 aber MKL leuchtet nicht