ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x18xe evtl Ventilschaden beim durchdrehen mit der Hand?

x18xe evtl Ventilschaden beim durchdrehen mit der Hand?

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 14:51

Hallo kurze Frage

Habe bei verctra b den Zahnriemen gespannt

Und von hand (ratsche 17 nuss ) die Kurbelwelle verdreht

Dabei hab ich gemerkt das die spannrolle nicht richtig in ihrer Position war und der zahnriemen während des drehen gerutscht ist (volle umdrehung) Kurbelwelle

Muss ich jetzt damit rechnen das sämtliche ein und ventile kaputt sind ???? Eigentlich wollte ich morgen beim Händler ne neue spannrolle holen und den Einbau wiederholen oder direkt das ganze auto verschrotten weiß da gerade nicht weiter besteht da noch Hoffnung

LG.:D

Foto : spannrolle Anschlag punkt abgebrochen das Teil lag beim abmachen des zahnriemens unter der riemen Rolle zur späteren Zeit habe ich erkannt das es von der spannrolle ist während dessen ist der zahnriemen beim handdrehen verutscht

Spannrolle
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn du nach dem Auflegen noch nicht gestartet hast besteht noch Hoffnung.

Mit der Hand spürt man das eigentlich wenn widerstand kommt.

Warum ist der Halter an der Spannrolle abgebrochen?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 15:17

An diesem Fahrzeug habe ich die zylinderkopfdichtung und ventil Deckel dichtung neu gemacht anbei müssen natürlich die Nockenwellen raus etc. Usw.

Beim abnehmen des zahnriemens ist mir dieses abgebrochene Teil aufgefallen das unter der Kurbelwellen Scheibe lag

Das Auto ist erst seit 1 Jahr in meinen Besitz der vorbesitzer hat den Zahnriemen erneuern lassen ich denke diese Teil ist dabei abgebrochen und er hat es notgedrungen irgendwie fixiert so genau weiß ich das nicht es fällt mir auch keine situation ein wie das passieren könnte ich hoffe nur das die ventile heile geblieben sind ich habe ihn schließlich nur von handgedreht klar bei verdrehen hab ich ein rhythmischen wiederstand gemerkt aber auch nicht mehr als sonst wie es bei der normalen komprison passieren kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x18xe evtl Ventilschaden beim durchdrehen mit der Hand?