ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (Gelöst) Probleme mit Blinker vorne rechts und hinten links (A3 Sportback BJ 2011)

(Gelöst) Probleme mit Blinker vorne rechts und hinten links (A3 Sportback BJ 2011)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:38

Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem bei meinem A3 Sportback BJ 2011:

Vorgestern nach einer etwas flotteren Fahrt auf der Autobahn, funktionierte plötzlich der rechte Blinker vorne und der linke Blinker hinten nicht mehr.

Aufgefallen ist es mir aufgrund des falschen Blinkintervalls an der Amatur. Kurios ist, dass der Blinkintervall nur bei eingeschaltenem Abblendlicht nicht passt.

Auch bei der Warnblinkanlage funktionieren diese beiden Blinker nicht.

Lampen habe ich alle überprüft, ebenso die Sicherungen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Alex

Edit: Problem gelöst, war doch eine Sicherung hatte den falschen Sicherungsplan.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo alexg1995,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

Ich würde mal testen, ob zusätzliche Masseleitungen, dass Problem lösen könnten. Wenn dies nicht fruchtet, wird es wohl auf ein anderes BCM (Bordnetzsteuergerät) hinauslaufen. Testen könnte man auch mal, ob ein abklemmen der Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Große Chancen sehe ich da nicht.

Eventuell steht was im Fehlerspeicher.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (Gelöst) Probleme mit Blinker vorne rechts und hinten links (A3 Sportback BJ 2011)