ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. (4MATIC) Kardanwelle vorne gerissen, Austausch wie möglich

(4MATIC) Kardanwelle vorne gerissen, Austausch wie möglich

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 31. März 2019 um 13:22

Hallo liebe Freunde,

Am Donnerstag Abend ist mir leider bei meinem S320 4Matic Bj 2008 die Kardanwelle vorne gerissen.

Jetzt wollte ich euch Fragen wie kann man so eine Kardanwelle Austauschen und auf was für Sachen muss man dabei achten.

Anbei sind noch ein paar Fotos zur besseren Erläuterung

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das schaut ja übel aus, sowas habe ich aber noch nie gehört.

Wie das geht weiß ich nicht.

Hallo

Ich suche auch nach einer Einbauanleitung der Kardanwelle leider ohne Erfolg.Bei You Tube ist eine in Englisch nicht hilfreich.

Mit freundlichem Gruß Kalla

Davon hat auch schon jemand mit einem W222 hier im Forum berichtet, suche doch mal diesen Bericht. Das ist scheinbar ein Konstruktionsfehler an dieser kurzen Welle, vielleicht bringt es was das MB mitzuteilen.

 

Ohne ein richtiges WIS Dokument (offizielles Werkstatthandbuch) wird es sicher schwierig das DIY zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. (4MATIC) Kardanwelle vorne gerissen, Austausch wie möglich