• Online: 1.597

xtz660

VW Golf VI GTD

Wed Nov 30 11:13:33 CET 2011    |    xtz660    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Golf, GTD, VI (1K), VW

In meinem ersten Blog möchte ich meinen VW Golf VI GTD (und der Weg zum GTD) kurz vorstellen.

 

Nachdem ich 6 Jahre lang einen Audi A3 TDI gefahren habe wollte ich mir eigentlich einen Audi A3 Sportback kaufen. Bei der Suche nach einen Sportback bin ich bei einem Händler auf einen Golf VI GTI aufmerksam geworden. Irgendwie hatte ich gefallen an dem GTI gefunden und konnte bei einer Probefahrt den GTI besser kennen lernen. Ich war sehr überrascht über die tolle Ausstattung und die Funktionen. Als Technik begeisteter sind mir sofort die Spiegelabsenkung, Rückfahrkamera ... aufgefallen. All dies kannte ich vom A3 nicht. Das DSG Getriebe war auch erste Sahne!

 

Nach reiflichen überlegungen und einer Jahreslaufleistung von ~ 25.000km habe ich dann aus Vernunftgründen Ausschau nach einem GTD gehalten. Das DSG Getriebe am GTD gefiel mir nicht so gut, deshalb ist es ein Handschalter geworden. Hatte mir einige GTD angeschaut bis ich den in Shodow Blue Metallic beim Händler um die Ecke entdeckt habe. Der Wagen hatte etwas, diese Farbe mit den 18" Charleston Räder sah einfach außergewöhnlich aus. Letztlich hatte mich der gute Zustand des Werksdienstwagen (nicht alle sind in einem so gepflegten Zustand) überzeugt und habe zugeschlagen!

 

Hier ein paar Eckdaten vom VW Golf VI GTD:

 

Shadow Blue Metallic, Handschalter, 2 Türen, Tempomat, Bluetooth Premium, MuFu Lenkrad, Licht und Sichtpaket, Parklenkassistent incl. Park Pilot, SSD elektrisch, Scheiben abgedunkelt, 18" Charleston Räder mit 225/40 R18 Reifen.

 

Nachgerüstet habe ich mittlerweile einiges: :D Stand 19.08.2015

 

- RNS 510 mit Sprachbedienung Kartenmaterial V12 West 2015 (8195)...

- Firmware 4120 mit POI Listen, Radiotext & VW NAV Companion (Bildnavigation)

- Echt- Leder Schaltknauf samt Schaltsack vom Audi (GTD hat leider Kunstleder)

- Original VW Rückfahrkamera low

- Abnehmbare Anhängerkupplung

- Begleitung: Rob der Gecko ist vom Audi A3 zum GTD umgezogen

- Bi-Xenon mit LED-TFL + Kurvenlicht (samt aLWR und BCM tausch)

- Lenkradclip getauscht - jetzt GTD Logo auf schwarzem Hintergund

- Weitere Kofferraumleuchte Links verbaut

- Nebellampen H8 BLUETECH XENON 9500K mit STVO

- Dunkle Rüllis vom (adidas bzw. R)

- LED Kennzeichenbeleuchtung (original)

- LED Innenraumbeleuchtung von benzinfabrik.de

- Sitzemblem mit GTD Logo

- Blinddeckel mit GTD Gravur von cargravo.com

- Schlüsselanhänger mit Golf GTD Logo

- Garagentoröffner von cargravo.com

- Codierungen: Zeigerwischen, CH/LH über Nebellampen und vieles mehr ...

- Tür gedämmen mit Alubutyl + OCA 10i Open-Cell-Absorber

- Türausstiegsbeleuchtung vom Golf V inkl. VW LED Logo

- Umfeldbeleuchtung in den Spiegelkappen inkl. LED

- Schwarze Spiegelkappen vom Golf R

- Klimabedienteil vom Golf VII Cabrio

- Handschuhfachöffner in Alu

- Beleuchteter Schiebedachschalter

- Dynaudio Excite Soundsystem

- Türinnengriffbeleuchtung mit LED

- Bremssättel in RS blau lackiert

- Hintere LED Fußraumbeleuchtung

- GTD Kotflügel Emblem vom Golf VII GTD

- Einstiegsleistenfolie original VW schwarz/silber

- R-Line Heckstoßstange, Diffusor in schwarz glänzend LO41 lackiert

- Wabengrill an der Frontstoßstange in schwarz glänzend LO41 lackiert

- Winteralufelgen mit Plasti Dip schwarz glänzend dippen

- Soundgenerator über Taster in der Mittelkonsole ON/OFF schalten

- Ablagefach Mittelkonsole gegen Nichtraucherpaket getauscht

- Spannhülse vom Golf 7 und 12V Atrappe für die Steckdose

- SMD Beleuchtung (weiss) für Ablagefach Mittelkonsole und Rollfach neben der Handbremse

- Blaue Tachonadeln vom VW Golf 6 R wieder auf rote zurück gerüstet - gefällt mir besser!

- Tagfahrlichtleuchte im Kombiinstrument aktiviert - ohne Codierung :D

- Spurverbreiterung hinten 20mm von H&R inkl. Felgenschlösser

- GTD Logo oberhalb des Handschuhfachs (eigene Kreation)


Blogautor(en)

xtz660 xtz660

VW

 

Besucher

  • anonym
  • imola20v
  • Svenner21

Blogleser (2)

Blog Ticker

Umbauten

In Planung:

- Mir fällt bestimmt nach was ein :D