• Online: 2.870

UTrulez

Blog vonUTrulez

Fri Dec 02 20:48:24 CET 2011    |    UTrulez    |    Kommentare (19)

mt22mt22

Heute feiert mein 325er seinen 20. Geburtstag (isch schwör'):

 

  • Typ-Code CB31

    Typ 325I (EUR)

    E-Baureihe E36 (4)

    Baureihe 3

    Bauart LIM

    Lenkung LL

    Türen 4

    Motor M50

    Hubraum 2.50

    Leistung 141

    Antrieb HECK

    Getriebe MECH

    Farbe ALPINWEISS 2 (218)

    Polsterung ULTRAMARIN STOFF 4-TUERER (0467)

    Prod.-Datum 1991-12-02

 

Im Grunde ist ein alter 3er E36 nichts besonderes, aber wenn ein Auto die 20 Jahre packt, dann ist das doch m.E. ein paar Zeilen wert.

 

Seit August 2001 (Kostenpunkt 10500 DM, ja DM..) bin ich der Besitzer und seitdem habe ich viel mit dem meistens treuen Begleiter erlebt. Einige kleine Änderungen wurden durchgeführt und mit der Zeit wurde das Auto eigentlich immer besser :D

 

Leider gibt es ein Problem: Rost an ungünstigen Stellen, wie z.B. dem (Schiebe)Dach. Zur Zeit ist das Auto im Winterschlaf. Ich bin nicht sicher, ob ich im kommenden Jahr noch viel investieren würde. Die Rostbekämpfung würde wohl kaum unter 1000 EUR ablaufen. Genau genommen, müßte die ganze Kiste lackiert werden, damit es harmonisch aussieht.

 

Mir hat der 325i immer viel Spaß gemacht. Den Kontrast erlebe ich zur Zeit mit dem Winter-316er. Schauen wir mal, wie es 2012 weitergeht.

 

Go, Beamer, go go


Blogautor(en)

UTrulez UTrulez

Dönermobil

BMW