• Online: 1.530

Tobias1502

Blog vonTobias1502

Sun Feb 16 10:27:10 CET 2020    |    Tobias1502    |    Kommentare (0)

Hallo alle zusammen,

 

ich habe eine Frage in der Hoffnung jemand kann mir einen Tipp geben.

Habe mir letzten Dezember aufgrund von Nachwuchs einen E70 LCI mit 7 Sitzen gekauft, bereits im Januar ist mir jemand relativ heftig ins Heck geknallt, als ich an einem Zebrastreifen gewartet habe.

Dabei haben auf Beifahrerseite die Seiten- und Kopf-Airbags ausgelöst.

Die gegnerische Versicherung hat das Fahrzeug als Totalschaden eingestuft und mir ziemlich großzügig Geld überwiesen. Hab mir damit nun einen anderen E70 LCI geholt.

Da es jedoch bei dem Neuen einiges gibt, was mir bei dem Alten besser gefallen hat, habe ich vor in Eigenregie einiges umzubauen... u.a. auch die schwarze Lederausstattung.

Meine Frage nun, beim Alten ist aus dem Beifahrersitz ja der Airbag gekommen... kann ich den Sitzairbag aus dem Neuen einfach rüber bauen? Oder macht es mehr Sinn den schwarzen Lederbezug abzuziehen und auf den neuen Sitz zu spannen? Oder bräuchte ich einen komplett neuen Sitz?

Ich kenn mich nicht aus, aber ich denke, die offene Naht, an der Stelle, an der der Airbag rauskam, lässt sich sicherlich einfach wieder zu nähen, oder?

Und noch zwei kurze Fragen: Würde gerne die Dachreling des Alten mit der des Neuen tauschen... ist die Reling von unten verschraubt? Muss ich den Dachhimmel dafür abnehmen?

Und abschließend: Wie krieg ich die Zierleisten am besten runter? Sind die nur geklipst? Braucht man dafür ein spezielles Werkzeug oder kann man die einfach mit einem Schraubenzieher aushebeln?

Sorry für die ganzen Fragen, vielleicht kann ja jemand kurz ein paar Tipps geben?!

Danke im Vorraus.

Tobias

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Tobias1502 Tobias1502

BMW