• Online: 3.286

tekkie330

Blog vontekkie330

Fri Feb 10 20:42:19 CET 2012    |    tekkie330    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: muscle car, Neuer Stern, Silberpfeil

Ein neuer Silberpfeil hat meine Sammlung betreten. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekt organisiertem Ablauf konnte ich heute mein neues Spielzeug im Werk abholen.

 

Der V8-Biturbo ist der Hammer ! Im gegensatz zum CLK 306 PS Sauger und dem 388PS-Sauger im ersten E-Cabrio hat der Biturbo ein sonores V8-Brabbeln, das vom Sound her den Namen verdient. Echt! Wie ein amerikanischer 7l Big Block Motor. Und schön dezent, nicht so ein Gewitterlärm wie beim 6.2l Aggregat im SL63AMG...

 

Wer in Bremen ist, muss unbedingt den Geländeparcours mit Werks-GLK350 mitmachen. Wer in Bremen ein Auto abholt und "The Rock" nicht bezwingt, bzw. selbst erfährt, bekommt nicht nur den Stein, sondern hat echt etwas verpasst.

 

Details/Testbericht folgt.

 

Verbrauch auf die ersten 250km im Einfahrbetrieb: 10,9l (Durchschnitt 140, hauptsächlich AB, Range zwischen 120 und 180, überwiegend DTR+.. Klar dass das noch mehr wird, wenn er frei gefahren ist, aber echt erstaunlich. Mit dem 306 PS Sauger bin ich nie unter 13,2l gekommen im Durchschnitt, minimal habe ich dort 11,5l gesehen...


Blogautor(en)

tekkie330 tekkie330

Mercedes