• Online: 1.809

seymencaba

Blog vonseymencaba

Wed Apr 01 23:45:45 CEST 2020    |    seymencaba    |    Kommentare (0)

Hallo,

 

ich habe heute bemerkt dass die Zigarettenanzünder im gesamten Fahrzeug (F10 aus 2013) funktionslos waren. Daraufhin hatte ich schnell den Verdacht einer "defekten" Sicherung.

 

Schließlich war es auch die Sicherung, und hier die Vorgehensweise zum Wechseln der Sicherung:

 

1. Zündung abstellen bzw. Fahrzeug möglichst ruhig stellen

 

2. Plan aus dem Sicherungskasten / oder Internet besorgen

 

3. Handschuhfach öffnen

 

4. Ganz hinten im Handschuhfach die Klappe öffnen (ja, es gibt auch dort einen Sicherungskasten...)

 

5. Auf dem Plan die Position von Sicherung Nr. 54, 65, 108, 147, 176 suchen, und auf Funktion prüfen

 

6. Bei mir war es die Sicherung Nr. 65, durch auswechseln der 20 Ah-Sicherung funktionierte alles

 

Als Auslöser dafür vermute ich eine hereingefallene Geldmünze, die dann schließlich den Laden lahmgelegt hat.

 

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen, und wünsche allen eine angenehme Zeit.

 

LG

Seymen

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

seymencaba seymencaba