• Online: 1.454

rehaas

Blog vonrehaas

11.01.2022 13:56    |    rehaas    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen,

 

bei meinem Freelander1 bleibt, bei Intervallstellung der Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen und fährt erst nach einigen Sekunden wieder zurück. Das macht der ständig so. Er fährt hoch, bleibt mittig stehen und dann wieder zurück. Der Wischvorgang dauert somit etwa doppelt so lang, wie normal. Liegt das am Wischermotor oder gibt es da noch irgendeine Elektronik, die da spinnt?

Hat Dir der Artikel gefallen?

12.01.2014 10:58    |    rehaas    |    Kommentare (0)

Es ist im Prinzip ungerecht, grundsätzlich über ein Auto zu urteilen, das seit 1998 nicht mehr gebaut wird. Bei einem Fahrzeug dieser Altersklasse kann immer mal was kaputt gehen. Andererseits muss man auch mal die Frage stellen, "welches Auto wird überhaupt so alt?" Aber zwei Schwachstellen habe ich bei den 2 Ferozas, die ich inzwischen gefahren habe festgestellt.

1. Der Kühler. Der neigt dazu undicht zu werden oder sich zu verstopfen.

2. Die Zylinderkopfdichtung. Das ist möglicherweise eine Folgeerscheinung des Schwachpunktes Nr. 1. Wenn er 1x heiß geworden ist, kann man sich auf einen Wechsel der Kopfdichtung einstellen. Ich habe das bereits 2x hinter mir und das 3.x steht mir bevor.


Blogautor(en)

rehaas rehaas

Land Rover