• Online: 4.267

RDMM777

Blog vonRDMM777

17.04.2021 15:54    |    RDMM777    |    Kommentare (1)

img
Img

Hallo zusammen,

 

beim Stöbern im Teilekatalog habe ich bemerkt das der B47 Diesel im G30 G31 diverse Schallisolierungen mehr am Motor hat als bei meinem F11 520d B47 LCI. Die billigste kostet ca. 20,- und hat die Teilenummer :11148574089 Habe diese heute eingebaut und bin sehr erfreut über die bessere Dämmung. Nagelgeräusche sind nun hörbar reduziert, hat alles gepasst. Man sollte eine kleine 1/4-tel Zoll Ratsche mit Torx 20 und 25 sowie einen Flachschraubendreher nutzen. Mit Geduld ist es in ca. 20 Minuten drin. Foto anbei.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ergänzung von RDMM777 am 22.04.2021 23:43

Nun bin ich einige Tage mit der neuen Verkleidung unterwegs gewesen, der Motor wird schneller warm. Das freut mich denn damit wird er schneller leise und braucht weniger Treibstoff. Das Paket wurde gestern noch um die größere Motorabdeckung des G30 / G31 ergänzt. Einfach gebraucht aus der Bucht geholt und raufgeklickt. Mehr Dämmfläche gegen Schallabstrahlung nach oben - wunderbar.

Deine Antwort auf "Schallisolierung Dämmung 520d F11 B47"

Blogautor(en)

RDMM777 RDMM777

BMW