• Online: 2.765

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Thu Mar 22 16:38:30 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (18)

Hallo liebe Leser!

 

Von mir gab es jetzt schon länger nichts mehr zu lesen, ich hatte viel mit Schule zu tun...

 

Überraschend wurde ich vor ca. zwei Wochen angerufen und auf eine Konfirmation eingeladen - in Emden.

Ich stimmte zu und freute mich auf die Fahrt mit Mama und Schwester.

 

Also ging es am Freitag, den 16. März ab auf die A31 richtung Emden. Leider wurde die Euphorie sofort gebremst, denn bei ca 110 km/h vibrierte mein Lenkrad ziemlich heftig, meine Hände zitterten also im Takt mit meinem Lenkrad...

Man sollte vielleicht erwähnen, dass ich mir noch Donnerstag Abend schnell meine neuen Sommerreifen draufgezogen habe.:cool:

Er sollte einfach besser aussehen ;)

 

 

Fest waren die Reifen, also was soll's, ich musste das ganze ignorieren. Erstaunlicherweise hörte das ganze bei ca. 130 wieder auf :confused:

Also immer versucht nie unter 130 zu kommen ;)

Natürlich ist er kein Ferrari, aber mit seinen 60PS lässt er sich verdammt gut fahren, finde ich. Ich war zufrieden mit ihm, er hat seinen Job gut gemacht und wir haben an diesem Wochenende 850 Kilometer zurückgelegt, ohne Probleme. Er hat im Schnitt 6,5 Liter verbraucht, Öl musste ich weder vorher noch nachher nachkippen.

 

an der Ferienwohnungan der Ferienwohnung

 

So schön sauber war der Polo, jetzt ist er total dreckig. Hatte leider noch keine Zeit ihn zu waschen. Dieses Wochenende ist es aber so weit, inzwischen tut's mir schon leid, aber diese Woche war's einfach nicht drin ;)

 

 

 

Eine lustige Geschichte habe ich auch noch zu erzählen, ein Opelfahrer war der Auslöser:

Als wir dann am Haus des Konfirmanden ankamen und wir gemütlich am Tisch saßen, setzte sich der Calibrafahrer zu meiner rechten. Ich kannte ihn nicht, wir hatten uns nur vor der Kirche kurz gesehen.

Lasst mich das Gespräch mal nachstellen:

"Dennis!"

"Hey Dennis, Matthias!"

"Und ihr seid aus dem Ruhrgebiet gekommen?"

"Jau, mit dem Polo da"

"DEM POLO? Der grüne da?!"

"Ganz genau, mit dem.. Wieso?"

Auf einmal fing er an zu lachen und sagte:

Man man man, du bist ja mutig. Den kannst du ja fast ins Museum stellen... Ich hätt' mich das nicht getraut. Außerdem bist du doch voll die Behinderung auf der Autobahn oder?"

 

:eek:

 

Ich habe ihn reden lassen, schließlich fährt er Opel.

(Das soll natürlich kein Angriff auf Opelfahrer sein. Jeder mag seine Marke und natürlich toleriere ich alle Automarken, obwohl ich VW-Fan bin)

Aber in diesem Moment sah ich nur ihn, sein Auto, seine Meinung... Ich fing an ihn abstoßend zu finden :D

 

Nautürlich sollte man das nicht verallgemeinern und ich bitte darum, bei diesem Thema nicht unsachlich zu werden ;)

 

Aber die Moral von der Geschicht', läster über den grünen Polo nicht ;)

 

Denn...

Als wir alle nach Hause fahren wollten, er mir seinen tollen Calibra vorführen wollte, wollte der Calibra irgendwie nicht vorgeführt werden ;) Er sprang nicht an...

Ein bisschen Schadenfreude machte sich breit, es war ihm sichtlich peinlich. Ein perfekter Abschluss des Kurzurlaubes.

 

Liebe Grüße,

Matthias :)

 

PS: Das Reifenproblem wurde behoben, sie wurden nicht richtig gewuchtet :rolleyes:

Jetzt ist aber wieder alles gut, ich kann also wieder 120 fahren ;)


Thu Mar 01 21:40:13 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (71)

Hallo liebe Leser :)

 

Heute, am 01. März wurde zum Tankboykott aufgerufen. Man sollte Heute keine Tankstellen ansteuern, damit endlich etwas gegen diese Wucherpreise unternommen wird.

 

Ob es was bringt? Ich glaube nicht, aber wissen kann man es nicht.

 

Bei uns sind die Preise gegen Abend um 10Cent gefallen. Warum? Natürlich, man wollte den Boykott boykottieren.

 

Hier haben sich die Autofahrer trotzdem dran gehalten, die Tankstelle blieben trotz Niedrigpreisen leer. Gut :)

Ich habe auch nicht getankt, wenn's so etwas schonmal gibt...

 

Wie sieht's bei euch aus? Getankt oder nicht?

Und es geht noch bis zum 04.

Also, bitte vermeidet es zu tanken. Danke :)

 

 

 

Liebe Grüße,

Matthias :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz