• Online: 3.959

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Wed Nov 23 20:49:15 CET 2011    |    PoloMatthias    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: III (6N & 6N2), Polo, VW

So, nach drei Monaten werde ich mal versuchen meinen ersten Blog hochzuladen. Da es ja mein erster ist, gibt es bestimmt hier und da einige Dinge, die man noch verbessern könnte, also habt Nachsicht mit mir ;)

 

Nun zu meiner bisherigen "AutoStory".

Schon immer wollte ich ein eigenes Auto haben, am liebsten einen Golf 2

Eine nicht enden wollende Geschichte begann, ich glaube ich habe mir 30 Golf 2 angeguckt- nichts für mich dabei. Leider waren sie alle total runtergerockt oder sie waren einfach zu teuer...

Als ich eines Tages einen Golf 2 fand und ihn mir angucken wollte, klingelte das Telefon (Ich wollte gerade los). Ein guter Bekannter meines Vaters- er hatte einen Polo 6n im Angebot. Er sagt er sei Scheckheftgepflegt, sauber, gute Ausstattung usw. Na gut dachte ich mir, schaust du ihn dir an bevor du dir den Golf holst.

Also ab zum Autohaus...

Die Geschichte beginnt...:

Am Autohaus angekommen, sah ich ihn schon.

Ich war hin und weg von ihm. Jaa, auch ich wurde schon als Kind mit der VW-Krankheit angesteckt. Als Kind einer "VW Familie". Mittlerweile besitzen wir sage und schreibe vier Autos.(Passat, Polo 6n2, 2x Polo 6n) Also bin auch ich ein VW Fan und wollte auch einen haben...

 

Wieder zurück zum Thema. Ich sah ihn also dort stehen, von seiner Besitzerin verlassen und irgendwie alleine. Ich weiß nicht wieso, aber das erste mal in meinem Leben hatte ich Mitleid mit einem Auto.

 

Also ab mit Papa zum Verkäufer und Schlüssel geholt, ich wollte ja wissen was in ihm steckt ;)

Ich war überrascht von der guten Ausstattung. Er hatte eine Klimaanlage, ein Schiebedach, höhenverstellbare Sitze, Servo...

Stolz teilte mir der Verkäufer mit das der Polo die "XXL" Ausstattung habe, was ich dann auch relativ schnell am Aufkleber und an den Sitzen gemerkt habe

 

 

Ich war davon überzeugt, den will ich haben. Leider hatte die ganze Sache auch einen Haken, genau gesagt zwei. Zum einen der Preis, zum anderen die Laufleistung. Der gute Mann wollte 2100€ haben bei einer Laufleistung von 144.000 Kilometern. Aber ich wollte ihn trotzdem probefahren. Die 60PS überraschten mich, ich fand das Auto "relativ" spritzig.

Nach der Probefahrt hatte ich zwei Tage zeit mich für oder gegen den Polo zu entscheiden. Hätte ich mich gegen ihn entschieden wäre der Gute verschifft worden. Trotzdem wollte ich mir die Zeit nehmen. Nach langem hin und her sagt ich "JA" zum Polo, obwohl sich ca. 80% meiner Freunde & Familie gegen den Polo ausgesprochen haben. Ich wollte ihn trotzdem. Zahnriemen war neu gemacht worden, er war Scheckheft gepflegt, Tüv wurde neu gemacht und der saubere, gepflegte Innenraum überzeugte mich

 

Also holte ich ihn ab- mit roten Nummern. Meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und ne' Flasche Sekt von VW bekommen. Ich konnte sagen: "Das ist meiner, mein 1. Auto" Was ein Gefühl

Selbst die fast 15 Jahre alten Alus waren noch gut in Schuss. Er sah cool aus.

Gerade mal einen Tag angemeldet, ohne das Auto wirklich zu kennen fuhr ich ab zum Nürburgring, zur Formel1. (ca. 250 Kilometer von mir entfernt). Er lief gut, ließ mich gott sei Dank nicht im Stich und die Klimaanlage funktionierte auch.

Bis jetzt habe ich die hinteren Radlager gewechselt, Ölwechsel gemacht und die Bremsen vorne erneuert. Also eigentlich nichts Wildes..

Jetzt, nach ca 3 Monaten hat der Wagen fast 147.000 drauf

 

Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe das ich erst die Hälfte auf dem Tacho habe, die ich irgendwann mal erreichen werde ;)

Vor zwei Wochen habe ich dann die Winterreifen draufgezogen, die übrigends beim Kauf dabei waren...

 

Im Winter werde ich das Auto wahrscheinlich nicht so viel fahren, außerdem ist auf unserem Grundstück nur platz für drei Autos. Deswegen habe ich beschlossen, dass der Polo über Winter zu Oma kommt, damit er beim ganzen Schnee und Eis nicht an der Straße stehen muss...

 

So, das war mein 1. Blogartikel. Ich hoffe er ist nicht zu lang und gefällt einigermaßen. Wie gesagt, es ist der erste, deswegen gilt noch Welpenschutz :D


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz