• Online: 4.643

Nissanfahrer 1971

Blog vonNissanfahrer 1971

Sat Nov 28 15:50:09 CET 2020    |    Nissanfahrer 1971    |    Kommentare (0)

hallo,

 

nachdem ich jahrelang den Quasqai+2 (M9R-Motor) fuhr, war ich eigentlich von Nissan überzeugt. 220000 km ohne große Reparaturen - außer halt so das Übliche!

 

Der X-trail (R9M - Motor) scheint dagegen Schrott zu sein: Stirndeckel undicht, das wurde auf den letzten Drücker auf Garantie erledigt!

Nun hat er ca. 41 000 km runter, und nun das nächste Problem!

Seit einiger Zeit "heult " der Wagen beim Beschleunigen wie eine Küchen- oder Waschmaschine. Weiß nicht, wie ich das anders erkären soll.

Leistungsabfall ist nicht zu beobachten; ebenso kein vermehrter Ölverbrauch.

Kann das der Turbolader sein - bin absolut nicht vom Fach!

 

Im Internet habe ich Ähnliches gelesen, und da viel halt immer der Begriff "Turbolader." Woran merkt man, ob er kaputt ist - ist das dieses komische Jaulen?

 

Ich hatte ja schon ein ungutes Gefühl, weil lt. Meister "der komplette Motor auseinander genommen wurde", um den Stirndeckel auszutauschen. Kann hier etwas beim Zusammenbauen falsch oder oberflächlich gemacht worden sein....

 

Ich überlege mir wirklich, die Karre abzustoßen..... EZ 2017, T 32

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Nissanfahrer 1971 Nissanfahrer 1971

Nissan