• Online: 1.014

MaScheGo

Blog vonMaScheGo

Wed May 22 10:41:34 CEST 2013    |    MaScheGo    |    Kommentare (0)

Alarmanlagen und Elche die losheulen

Vielleicht kennt jemand diese oder eine ähnliche Situation:
Du sitzt im Gastgarten eines Lokales mitten im Ort. Die Sonne scheint. Unterm Kastanienbaum ist es aber angenehm. Gemütlich schlürfst du ein Kaffetscherl, ein kühles Seiderl steht bereits daneben und du schaust über den Rand der Sonnebrille zwei jungen Damen nach. Du liebst gerade diesen Frühsommertag, die kurzen Sommerkleider und dein Leben.
Plötzlich ein lautes Hupen - immer wieder - ahh - eine Alarmanlage. Das betreffende Auto steht da, kein Mensch in der Nähe und man wundert sich warum die Alarmanlage losgeht. Nach einer Minute Lärm ist wieder alles vorbei. Man überlegt noch kurz, ob der Autoeigentümer eigentlich weis, dass seine Alarmanlage einfach so losgeht, dann nimmt man einen ordentlichen Schluck vom Bierchen und lehnt sich gemütlich zurück. ......

Seit ein paar Tagen kenn ich die Situation so:
Ein schöner Frühsommertag. Meine Freundin und ich fahren mit unserm Elch durch das Salzkammergut. Vorbei am Hallstättersee, an Hallstatt und an Obertraun gehts weiter über den Koppenpaß - Aussee wird angeschnitten und der B-145 entlang nach Kainisch zum idyllisch gelegenen Ödensee.
Der Volvo wird am Parkplatz, im Schatten großer Fichten, abgestellt. Wir steigen aus und machen uns auf dem Weg rund um den kleinen See. Ich überlegnochmal kurz ob ich abgesperrt habe. Drück im weggehen einfach nochmal auf die Fernbedinung.
Da heult er los, der Elch!
Ich schnell zurück - einige Leute die auch in der Nähe des Parkplatzes sind schauen  - mit der Verbedienung - AUTO AUF - AUTO ZU - der Elch röhrt weiter. Ich bin jetzt neben Ihm, AUTO AUF - ZÜNDSCHLÜSSEL REIN - aus vorbei - der Elch hat sich beruhigt.
Warum und wieso er das gemacht hat - wir wissen es nicht.

Die Wanderung rund um den See war übrigens wunderschön und das Bier im Gastgarten des Kohlröserlhütte am Ödensee ist ebefalls empfehlenswert.

gruß
Markus


Sun Apr 28 20:27:59 CEST 2013    |    MaScheGo    |    Kommentare (0)

erste Ausfahrt mit unserm Volvo S40 II 2.0D

Endlich ist er da.
Wir hatten ihn bereits am 20.März gekauft. Eine kleine Schramme am Kotflügel rechts hinten soll hergerichtet werden. Also ab zum Spengler - bei der Begutachtung empfiehlt der, den vorderen Stoßfänger zu ersetzen da der Vorbesitzer diesen nach einer "Berührung" ich nenn es mal Nasenstüber, nur husch Pfusch gespachtelt und lackiert hat. Sie hat ein paar Risse und wurde nicht professionell bearbeitet. Also im Internet gesucht und bei einem Händler in der Nähe von Weiden (Oberpfalz) das richtige Teil bestellt.
Ab nun hieß es warten. Und zwar genau 4 Wochen (bei 3-4 Tagen Lieferzeit). Angefangen von "Wir haben Ihr Geld nicht erhalten" über "Wir haben Ihr Geld zurücküberwiesen" hin zu "Ihre Bestellung ist versendet". Nach 2 Wochen dann "wo ist das Ding?" - Da haben sich die genannten Punkte wiederholt.
Dann nach 3 Wochen heißt es: Ja sie ist da. Ich erkläre meinem Spengler via SMS meine Liebe und freu mich wie ein kleiner Junge.
Am Abend dann der Anruf: "Die haben das falsche Teil geliefert". Bumm - ich war am Boden.
Aus fertig jetzt wird das alte kaputte Teil hergerichtet wir wollen fahren! -

Es ist soweit:
3 Tage später sitzen wir endlich in unserem Volvo 😉 alles ist vergessen und wir sind glücklich. Am Freitag dann die erste größere Ausfahrt - 300km in die Südsteiermark - In Graz überlegen wir ob wir nicht weiter nach Rab fahren, weil der Elch einfach geil ist 🙂.
Ob Autobahn, Bundesstraße oder Spar-Parkplatz, der Volvo ist auf dem Asphalt zuhause. Wir sind überzeugt das richtige Auto ausgesucht zu haben. Fahren macht einfach Spaß.
Am Samstag kommt er in Radkersburger neben einem Aston Martin zu stehen und später noch neben einem Ferrari. Wir haben gesagt - nein wir würden nicht tauschen (naja wenn mich der mit dem Aston gefragt hätte ....... ich weis nicht ......).
Heute ging es wieder Heim und er schnurrte wie ein zufriedener Kater. Über zwei Pässe hat er dann auch mal seine Krallen ausgefahren und hat seine Dynamik unter Beweis gestellt.
Jetzt steht er in der Garage, ich habe ein Grinsen im Gesicht und schreibe den ersten Blog meines Lebens.

werde demnächst die ersten Fotos reinstellen.

gruß
Markus


Blogautor(en)

MaScheGo MaScheGo


Ü40
Vogel- und Elchfreund
Homo austriacus
Moto elch-us et xt-us
Wohne dort wo andere Urlaub machen :)
http://images.spritmonitor.de/576863_2.png