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lackyj.b
Sun Feb 26 17:20:47 CET 2017 |
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Ich habe das Auto seit 3 Jahre, habe es mit 100.000km gekauft, dachte, das muss doch gut sein, weil gut gepflegt, wenig Kilometer, da kann ja erst mal nicht viel an Reparaturen kommen. Zuerst war alles gut, nach einem halben Jahr fing dann alles an.
Zur Vorsicht habe ich den Zahnriemen wechseln lassen, war noch der erste, und 4 neue Reifen, weil die schon ein wenig porös waren.
der Pluspol an der Batterie ist durchgeschmolzen , und Batterie auch hin.. obwohl der Pluspol festgeschraubt war...
Ausgewechselt... Fehlerspeicher gelöscht...danach leuchtet die Tankanzeige ( Reservelampe ) ab viertel voll , und wenn ich einsteige, und losfahre, schließt sich das Auto nach 3 Meter selbst ab.
Wir haben auf der Arbeit Geräte zur Diagnose, und Fehlerspeicher löschen, aber das konnte ich nicht beheben.
Bei Renault sagt man nur, neues Steuergerät, und neuen Tankgeber ...
Nee, da hab ich dann nicht gemacht.
Dann ist der Knopf des Heckklappen Griff rausgefallen, habe ich noch nie gehabt, habe ich dann einen neuen Griff gekauft.
Dann ist der Bremskraftverstärker kaputt gegangen, die Manschette ist abgerutscht, beim Bremsen zischte es nur noch. Ich habe alles zerlegt, das Ding ausgebaut, aber die Manschette kann man nicht wieder festmachen, also auch neu.
Dann sind die Reifen vorn schief abgelaufen, ich zum Spur und Sturz einstellen... da habe ich dann gesehen, das die ganzen Gummis an den Dreieckslenker ausgeschlagen sind, und die Bremsen sind nicht mehr so gut, also alles neu gemacht. mit 2 neuen Reifen vorne
Die Bremssattel sind gangbar, also alles gut.
nach 15.000 km fingen die Bremsen an zu quitschen und zu rubbeln, hmmmm.. auf die Bühne, Rad runter.... Bremsscheiben und Beläge schrott, nun sind die Bremssättel fest...
jetzt wieder Bremsen vorne neu gemacht mit neuen Sättel...
Dann Elektronikfehler, Beim Bremsen ging die Tachobeleuchtung an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt war. Wenn das Radio an war ging die Tachobeleuchtung auch ab und zu an, das Problem war ein Massefehler am rechten Rücklicht !!!
Dann drehte der Anlasser einfach weiter, nach Motorstart, das Zündschloss war hin... ich hab mir ein neues bei Ebay gekauft, kein original, weil das ca. 300 Euro kostet. Dies hat nur 20 Euro gekostet, habe aber nun zwei Schlüssel für das Auto.
Dann sind zwei Zündspulen durchgebrannt, kosten im Zubehör Stück 29 Euro
Und nun ist hinten rechts ein Stoßdämpfer abgerissen.
Ich repariere alles selber ( außer Zahnriemenwechsel ) darum wird es für mich nicht ganz so teuer.
Aber es nervt mich. Ich kann mich ja gar nicht auf das Auto verlassen. Ich habe jetzt seit Kauf ca. 45.000km gefahren, und dann so viele Reparaturen, das kannte ich nicht vom VW Golf, oder auch nicht von Audi
Ich habe jedes Jahr 1000 Euro an Reparaturen, das ist zu viel.
Ich fahre den Scenic gerne, aber kann ihn nicht empfehlen, er ist nicht zuverlässig.