• Online: 3.617

Kashym

Blog vonKashym

10.11.2021 09:30    |    Kashym    |    Kommentare (5)

img-20210814img-20210814

Hey Leute

 

Ich wollte mich mal vorstellen und mein aktuelles Projekt

 

Ich bin Baujahr 96 und schraube seitdem ich klein bin an bmw's rum (Papa sei Dank)

 

Aktuell bin ich in der Meisterschule für Tischler und habe vor kurzem ein Projekt gestartet.

 

Ich möchte meine 1,6l limousine auf den USM3 umbauen.

 

Das Projekt soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein mit allen Extras die ich dazu möchte, sozusagen als geschenkt für die Meisterprüfung.

 

Nunja, hier paar Daten zum Auto

 

E36 Limousine in Schwarz 2

M43b16 mit Trommel hinten

Schwarze Volllederausstattung im guten Zustand

2 Zonen Klima, Sitzheizung

 

Naja mehr hat das Auto nicht

 

Mein Plan ist es die langweilige limousine zum eye-catcher zu machen..

 

Außen soll der Wagen in Alpinweiß 3 lackiert werden und zusätzlich die folierung des STW Tourenwagen (Warsteiner) bekommen. Dazu möchte ich aber noch ein Pandem kit verbauen (ist Geschmackssache)

 

Ausstattung soll der e36 die Vaders bekommen

Schwarzer Himmel bzw in Alcantara

Wurzelholz Schaltknauf, Mittelkonsole (Tischler halt, stehe auf Holz :D)

Dann wird ein Holzlenkrad verbaut (hab mim TÜV gesprochen)

Tempomat soll nachgerüstet werden (ja ist ne Menge Aufwand aber ich bin zuversichtlich)

Heckrollo vom e36 auf Elektro vom e46 umbauen

 

Fahrwerk bin ich mir absolut nicht sicher, wohne am Nürburgring und fahre auch oft drüber aber möchte den Wagen eher komfortabel halten (hab ne kleine Tochter und die soll es bequem haben)

Evtl eins von Koni oder H&R, vllt sogar ein Airride (für Tipps bin ich offen)

 

So jetzt zum eigentlichen Spaß

 

Meine geliebte Limo soll auf den S50b30us umgebaut werden

Der M3 ist vom Aufbau wie der M52/M50 meines Erachtens (will keinen europäischen M3 da der doch oft verwendet wird, möchte was einzigartiges in der Region)

 

Der M3 hat glaub ich 243PS, evtl wäre ich auch für eine Kompressor Aufladung zu haben, jedoch bin ich da komplett neuling was einen kompressor angeht

 

Die limo bekommt die Bremsen vom e46 330i und eine Hinterachse vom e36 M3 (hab schon Teile da)

 

Abgasanlage soll eigentlich die Originale M3 verbaut werden, schöner Sound und nicht zu laut (wegen kleiner Tochter)

Vllt einen Fächerkrümmer, das wars aber auch

 

Da der Wagen doch gut verbreitert wird, bin ich mir nicht sicher ob die Leistung reicht mit 243ps um die doch sehr breiten Reifen auf eine angenehme Beschleunigung zu bringen(ich möchte keine rennen fahren sondern nur dahin cruise).

 

Felgen bin ich mir noch überhaupt nicht im klaren (aktuell fahr ich styling 66 mit Vogtland federn)

 

 

So Leute das ist mein Plan (:

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Kashym Kashym


Nürburgring verrückt