• Online: 4.051

Kamesta

Blog vonKamesta

03.11.2021 11:37    |    Kamesta    |    Kommentare (0)

Hallo,

im Juni 2021 wurde bei der Inspektcion unter anderem das Öl gewechselt und lt. Rechnung 5,7 L OW 20 LLIV neues eingefüllt. Ende Oktober habe ich festgestellt, dass der Ölstand an der untersten MIN Markierung war. Seit Juni bis dato bin ich 1.652 km gefahren was mich dann umso mehrer wundert was den niedrige Ölstand angeht.

Ich bin bis zur ersten Inspektion ca 12.000 Km gefahren und hatte in dieser Zeit nur einmal Öl ( 0,5 L ) nachgefüllt. Nach Rücksprache mit meiner Audi Vertragswerkstatt folgendes

1. ÖLstand nur bei warmen Motor prüfen

2. Es wird soviel eingefüllt wie Audi das vorschreibt ( ohne Standsprüfung )

3. Es kann auch Öl austreten, dass in einer Wanne aufgefangen wird

Wer hat kennt ähnliche Probleme ?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Kamesta Kamesta