• Online: 2.970

kalle1122

Blog vonkalle1122

Mon Jun 04 06:03:08 CEST 2018    |    kalle1122    |    Kommentare (2)

ConnectedVan

 

Ich habe bisher aus Steuerlichen-Gründen "um die 1% Regelung auszuhebeln in meinem fall sind das 600,-€ im Monat" das Elektronische Fahrtenbuch über das ConnectedVan und den DataPlug genutzt und wurde seitens VW (wie ich nun nach dem 5. Telefonat hörte ganz viele weitere Nutzer/Kunden auch) nicht über den Systemwechsel / App Wechsel und dem damit zwingend verbundenen Austausch des DataPlug OBD Adapter Informiert.....und habe deshalb natürlich auch die Daten nicht Exportiert....

 

Diesen Wechsel musste VW angeblich wegen dem neuen Datenschutzgesetz am 25.05.2018 vornehmen und hat angeblich am 25.05.18 auch alle Daten Gelöscht......

 

1. Warum macht man sowas am Freitag.......

2. Warum bekommt man diese Infos nicht obwohl ich registriert und auch bereits mehrfach Online Eingeloggt war....

3. den DataPlug erst am 17.04.2018 von meinem VW Händler erhalten habe.....

4. vor der Installation auch schon Email Kontakt mit VW wegen der Fahrtenbuchfunktion und der Zulassung dieser beim Finanzamt hatte.....

 

Ich bin Journalist und wenn nicht kurzfristig eine Saubere Lösung gefunden wird werde ich das in den Presseverteiler setzten.......

 

Vielleicht hat jemand weitere Infos....

 

L.g. aus Aachen. kalle1122

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun May 13 17:30:21 CEST 2018    |    kalle1122    |    Kommentare (2)

Ich habe mir im Feb. diesen Jahres einen neuen „Tiguan 5N 2,0TDI 4Motion Highline“ gegönnt und jetzt auch ein neues iPhone 8 gekauft da ich die „Induktive Lademöglichkeit“ nutzen wollte aber es funktioniert leider nicht.....

 

Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht...???

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

kalle1122 kalle1122

VW