• Online: 2.701

Juri55

Blog vonJuri55

Thu Dec 07 10:26:58 CET 2023    |    Juri55    |    Kommentare (1)

Wer hat die gleichen Probleme

am 21.11.2023: 1-3°

- Außentemperatur und 94% Luftfeuchtigkeit

- "Standlicht Niveau" auf ca. 30 m

- Von Symbolabbildungen (Fußgänger, usw.) auf der Straße war nichts zu sehen

- Straßenschilder auch nicht beleuchtet

- Keine seitlichen Ausleuchtungen bei der Stadtfahrt/ Langsamfahrt...

 

Meine Frau musste 2-mal anhalten, da vor ihr Keiner fuhr.

Ich bin selbst noch einmal gleich danach gefahren...Fazit: "lebensgefährlich" max 60 Km/h auf der Landstraße ohne "Vor-Verkehr" und beim Anfahren einer dunklen Kreuzung

 

Zwei Tage später, am 26.11.2023: -03 / 88% Luftfeuchtigkeit:

"Superlicht", großartige seitliche Ausleuchtung/ Fernlicht, hervorragendes automatische Abblenden....

 

Bisher ist es nicht mehr aufgetreten.

 

Genau die gleiche Sauerei wie bei der letzten E-Klasse W 213. Da hat sich die Werkstatt gekümmert und die "Säckchen" platziert!

Wir warten nun seit Mitte November auf eine Reaktion der Mercedes-Werkstatt. Motto: der Kunde mein Feind! Abwimmeln am Telefon (Wir sind Kunden seit 2008)

Was für eine Gesellschaft/ Geschäftsklima soll das werden? Auch wenn es nur um Autos geht.....

 

So, noch einmal die Scheinwerfer:

1) 11.11.23: Tagfahrt Regen (+8 Grad/ 83 Feuchte) Scheinwerfer unten Streifen ca. 5 cm/ 15cm beide Beschlagen

2) 14.12.23: Nachtfahrt bei Regen (+8 Grad/ 93 Feuchte) Scheinwerfer nicht beschlagen, ABER schlechtes Licht, Teerbelag bleibt fast Dunkel, da erkenne ich keine Hindernisse....Im Ort "kein Licht" mehr, nur eine dunkle Straße....oder muss ich jetzt jedes Mal die Automatik ausschalten...

Das nennt sich dann künstliche Intelligenz?!

 

Sind wir nur verwöhnt von den E-Klassen (W213 Multibeam)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Juri55 Juri55