• Online: 1.291

jorghaus

Sat Jan 15 02:30:30 CET 2011    |    jorghaus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Fehlerspeicher löschen, Parksensoren aktivierem

Hallo zusammen,

 

habe an meinen TDCi Tunier wegen Lackarbeiten beide Stoßstangen abgenommen, dabei die Parksensoren mit Kabelbindern gesichert und zum Lacker gefahren.

 

Ich nehme an, dass die Sensoren dadürch natürlich falsche Daten übermittelt haben und das Parkpilotsystem deaktiviert wurden bzw. eine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

 

Hier meine Frage:

 

Läßt sich ähnlich wie bei der Öelservice (20 Sekunden bei eingeschalterter Zündung Kupplungs- und Gaspedal gedückt halten) mit ähnliche prozedur der Fehlerspeicher löschen bzw. das Parkpilotsystem wieder aktivieren oder bleibt mir nur der Weg zum freundlichen Ford Händler?

 

Das ist mein erster Blog, den ich je geschrieben habe, bin also Neuling in dieser Richtung, hoffentlich steht die Antwort nicht schon in einem anderen Blog, wäre schon peinlich. In vorraus schon mal vielen Dank auf die vielen Antworten :D


Blogautor(en)

jorghaus jorghaus

Ford